Ist er respektlos oder reagiere ich über?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spätestens als du meintest, dass du gerade keine Witze sondern etwas Verständnis brauchst, hätte in guter Freund aufgehört mit den blöden in dem Moment dann nur noch respektlosen Sprüchen.

Davor hätte man es nich als Versuch dich etwas aufzuheitern und abzulenken werten können, aber nach deinem Hinweis hätte er anders reagiert können und sollen.

Auch wenn es nicht schön, aber so ein Unfall kann jedem bei Unaufmerksamkeit passieren. Da hilft es nur draus zu lernen und so erschöpft nicht mehr Auto zu fahren oder nun zukünftig dann für die hoffentlich kurze Strecke besonders Aufmerksam zu sein, auch wenn es die letzte Kraft kostet.

Mit deinem "besten" Freund solltest du mal ein erbstes Wörtchen reden, wenn ihr euch das nächste Mal persönlich seht. Dass dich sein Verhalten in dem Moment, gerade nach der Klarstellung, extrem verletzt hat und du dir da von einem Freund mehr erwartet hättest.

Dann sieht du ja wie er reagiert und ob er den Titel als "bester Freund" wirklich verdient hat oder du überlegen solltest zukünftig evtl. getrennte Wege zu gehen, wenn er dir wenn mal was ist nicht beisteht.

Er ist salopp gesagt ein Vollpfosten (Hätte gern ein anderes Wort benutzt, aber dann wird meine Antwort gelöscht)

Der wäre bei mir sowas von unten durch. Die Sprüche sind weder cool noch witzig.

Da kommt zum Vorschein, was er wirklich von Dir hält. Der ist kein "bester Freund".

Dieses Verhalten spottet jeder Beschreibung. Ein Auffahrunfall kann jedem ganz schnell passieren, hatte auch schon einen. Anstatt dir Worte des Trostes zuzusprechen sollte er doch froh sein das dir doch hoffentlich nichts passiert ist. Blechschaden ist immer leicht zu ersetzen, ein Menschenleben aber nicht.

Diesen Freund kannst du vergessen, es gibt Bessere.

Dein bester Freund? Sein Verhalten dir gegenüber ist doch völlig daneben.

LemonFreak22
Fragesteller

Eigentlich ist er das und ich hab ihn auch noch nie so erlebt deswegen bin ich grad auch irgendwie schockiert

Giovanni47  05.11.2021, 22:29
@LemonFreak22

Schade. Vermutlich warst du einen Moment unaufmerksam, das kann nun wirklich jedem Menschen passieren ... wenn wir alle ehrlich sind. Anstatt mit dir zusammen dankbar zu sein dass nicht mehr passiert ist.

LemonFreak22
Fragesteller
@Giovanni47

Ich hab Gas und Bremse verwechselt weil ich kaputt vom Training war und heim wollte - Sowas passiert wie du schon gemeint hast, hat auch der Polizist gesagt der kam.

Ist natürlich ein blöder Fehler, ja (ich habe den Schein ja auch erst seit 2 Monaten), aber ist meiner Meinung nach kein Grund für so eine Reaktion

Giovanni47  06.11.2021, 08:30
@LemonFreak22

Natürlich nicht. Sprich mit deinem Freund in einer ruhigen Minute Klartext, so geht es wirklich nicht. Alles Gute wünsche ich dir.