Wie respektlos wäre das?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Respektlosigkeit Grad 6 92%
Respektlosigkeit Grad 0 3%
Respektlosigkeit Grad 5 3%
Respektlosigkeit Grad 1 2%
Respektlosigkeit Grad 2 0%
Respektlosigkeit Grad 3 0%
Respektlosigkeit Grad 4 0%

13 Antworten

Respektlosigkeit Grad 6

So eine Geste ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten und verletzt eine Person aufs Tiefste.

Nicht viel weniger verletzend sind allerdings gewisse Bemerkungen, eine Körperhaltung oder die Mimik gegenüber Reinigungskräften.

Gott sei Dank gibt es auch immer wieder das Gegenteil. Nachzulesen im Buch

Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

Nach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
Respektlosigkeit Grad 6

Asozialer geht's kaum noch. Das zeugt von einer unschönen Portion an Überheblichkeit und Respektlosigkeit, völlig unabhängig davon ob das A***loch ein Akademiker ist oder was ganz anderes.

Reinigungkräfte machen einen absolut notwendigen Job, den ich nicht machen wollen würde. Von daher bin ich den Leuten sehr dankbar, dass sie das übernehmen.

Akademiker spucken nicht auf den Boden, das machen nur primitive Lebewesen, deshalb ist das sehr weit hergeholt.

Respektlosigkeit Grad 6

Ob man nun Akademiker, Bettler, einfacher Arbeiter oder der Präsident höchstpersönlich ist ist in der Situation ziemlich irrelevant! Das würde nur zeigen das man menschlich versagt hat und keinerlei Anstand besitzt. Sowas ist einfach unter aller Kanone. Wer sowas macht ist einfach nur menschlicher Abschaum, nicht mehr und nicht weniger! Die harte Arbeit anderer so zu diskreditieren ist wirklich das aller letzte.

Respektlosigkeit Grad 6

Ganz übel und es spielt dabei keine Rolle ob der Spucker Akademiker, der Papst oder ein Obdachloser ist.

Das ist immer maximal respektlos..