Er schreibt sie mit falschem Namen an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. war es einfach nur die Autokorrektur, die bringt schon manch einen in peinliche Situationen.

Oder er hat sich einfach verschrieben.

Wenn er jetzt statt Clara "Tusse" geschrieben hätte, währ ich da anderer Meinung.

Man verwechselt auch Namen schnell, ich hätte jetzt auch statt "Clara" fast "Carla" geschrieben, beide Namen klingen auch relativ ähnlich.

Also kein Grund zur Sorge.

Schönen Abend noch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Binnysfragen
Fragesteller

danke dir auch :)

mir geht’s auch eher darum (also was mir halt aufgefallen ist) ist das C und das K. Weil Carla wäre schon eher ein Versehen statt Karla mit K. Weil Clara und Karla ist schon was anderes

verreisterNutzer  05.06.2021, 08:04

Wie nett, Guten Morgen :)

Ich würde ihn einfach drauf aufmerksam machen.

Falls es nochmals vorkommt würde ich aber sagen er macht das mit Absicht.

Da kann man immer noch den "Schlussstrich" ziehen ;).

hört sich bisschen so an als würde er einfach schnell machen weil er die Frauen die er anschreibt „abarbeitet“ also Fließband-mäßig einfach allen schreibt und jetzt nicht unbedingt Zeit investiert jedes Profil richtig anzuschauen und individuell auf die Frauen einzugehen.

aber ist auch unrealistisch zu erwarten dass Leute auf Dating Apps nur mit einer Person Kontakt haben und halten, ist ja eigentlich ziemlich logisch von daher sehe ich auch nicht ganz wieso das so ne große Sache ist. Ist halt mies unsympathisch, aber er ist halt genauso nur einer von Hunderten Typen die ihr zur Auswahl stehen. Ob sie jetzt antwortet oder nicht ist relativ egal, sie kann so oder so jederzeit den Kontakt wieder sein lassen wenn sie merkt das passt nicht und er wird auch nicht sympathischer

Also, das ist schon etwas seltsam, dass er ihren Namen falsch schreibt, obwohl er ja oben steht.

Es könnte aber natürlich auch sein, dass er es ohne Absicht gemacht hat und die Autokorrektur daran "schuld" ist. Aber dann hätte er sich wahrscheinlich geändert.

Wenn es aber ersteres zutrifft, dann wäre er einmal ziemlich unaufmerksam und eher auf sich fokussiert, was einfach keine besondere Eigenschaft ist und ihr auf Dauer nicht viel Glück in einer Beziehung bringen würde. Und wenn jemand auch nicht der Hellste ist, ist es auch nicht so gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen

Also ich wüsste nicht warum das so schlimm sein sollte. Wenn er das extra macht verstehe Ich euch. Aber ausversehen den Namen falsch schreiben kann am Anfang mal passieren, dann macht man Ihn auf den Fehler aufmerksam und sagt, dass man lieber richtig angesprochen werden möchte und gut ist. Warum gleich den Kontakt wegen einem Buchstaben auflösen?

Binnysfragen
Fragesteller

naja Karla ist ja ein ganz anderer Name…

Ich weiß nicht ob er das mit Absicht macht

schulerfragen  04.06.2021, 21:53
@Binnysfragen

Macht Ihn darauf aufmerksam, wenn er das wiederholt macht, dann mit Absicht. Ansonsten war es versehentlich. Meine Name wird auch manchmal falsch ausgesprochen, passiert halt hin und wieder mal. Ich habe auch schon Menschen falsch angeschrieben oder angesprochen.

Nicht so schlimm, kann jeden passieren