War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?

7 Antworten

Es gab mal einen Baum im heutigen Kasachstan, der hatte kleine, säuerlich schmeckende Früchte mit extrem vielen Samen. Dann kamen die Menschen, haben die Samen nach Griechenland und Rom mitgenommen und haben sie dort gezüchtet und gekreuzt, bis wir irgendwann die großen, süß-säuerlich schmeckenden Leckereien hatten, die wir heute als Apfel kennen.

Also der erste Apfelbaum entstand aus einem von Menschen, durch kontrollierte Kreuzung, erzeugten Samen von zwei "fast Apfelbäumen".

Panazee  12.08.2018, 16:33

P.S.: Der Apfelbaum gehört übrigens zur Familie der Rosengewächse und ist so auch mit der Hagebutte verwandt. Kategorie "sinnloses Wissen".

Nach diesem Text hier wurde von Gott zuerst der Baum erschaffen. Der lieferte dann die Früchte:

“Und Gott sprach weiter: „Die Erde lasse Gras hervorsprossen, samentragende Pflanzen, Fruchtbäume, die nach ihren Arten Frucht tragen, deren Samen in ihr ist, auf der Erde.“ Und so wurde es.“ (1. Mose 1:11)

Liebe Grüsse ...

PerchPike03  10.07.2019, 12:12

Bleiben wir doch mal bei der Evolution

Das ist nur ein scheinbares Problem, in der Realität war es aber kein Problem, da gemäß der Evolution Vorgängerpflanzen (Vorgängertiere) ihnen ähnliche Nachkommen erzeugten. Wann man nun von "Apfelbaum" (oder etwas anderem, z.B. "einem Baum ähnlich wie ein Apfelbaum") spricht, ist eine Frage der graduellen Unterschiede.

OlliBjoern  12.08.2018, 22:42

Henne oder Ei ist ganz genauso nur ein scheinbares Problem

Das gleiche habe ich mir auch bei dieser Henne-Ei-Sache gedacht. Ich finde, es könnte beides sein.

logischerweise muß ein apfelbaum zuerst gepflanzt werden