War der Anruf von der GfK oder von Einbrechern?

2 Antworten

Wenn so ein Anruf kommt, sogleich auflegen! Schon die simple Meldung "Ja!" könnte aufgenommen und kommerziell verwertet werden.

Ich sage dann meist: "Ich höre!", lasse dem Anrufer 10 Sekunden Zeit, während derer ich entscheide, ob es vielleicht doch ein Bekannter ist, und unterbreche dann schweigend(!) das Gespräch.

Da heutzutage die Nummern mitgeschickt werden müssen, kann man anschließend im Internet gucken, ob die Nummer schon aufgefallen ist. Es reicht meist, sie einfach bei Google einzutippen.

sicher fragen Marktforscher nahezu alles nur mögliche, sie verdienen sich ja mit Ausschnüffeln aller nur möglichen Lebens- und Verhaltensgewohnheiten ne goldene Nase.

Aber am Telefon würd ich ja nun wirklich keine Fragen beantworten, prinzipiell nicht, keine einzige, die würden von mir nicht mal die Uhrzeit beantwortet kriegen.