War das wirklich so schlimm?

7 Antworten

Ich finde es schlimm, dass Du (früher) gemobbt wurdest und offensichtlich noch immer darunter leidest.

Es ist verständlich, dass ein solcher Anlass in Dir die Wut hochkochen lässt und Du schon bei den ersten Komplimenten rotglühend vor Wut warst.

Aber:

erstens kann dieses Mädchen nichts dafür, dass Du so eine unglückliche Vergangenheit hattest und zweitens darfst Du niemanden dafür bestrafen, dass Du so einen Mist durchleben musstest.

An Deiner Stelle würde ich mich dafür entschuldigen und den Betrag für den Friseurbesuch bezahlen.

Gleichzeitig solltest Du darüber nachdenken, ob Du eine Therapie ansteuerst, damit Du diesen "Hass auf die Gesellschaft" loswirst, Deine Vergangenheit als solche mit Abstand betrachten kannst und eine andere Perspektive aufgezeigt bekommst.

Haare wachsen nach, aber was du gemacht hast, zählt schon als Körperverletzung. Es war eine Straftat und deine (wahrscheinlich nicht mehr) Freundin könnte dich deswegen anzeigen.

Deine Freundin kann nichts dafür, dass du auf ihre Haare neidisch bist.

Dass andere sich über deine Frisur lustig machen, ist das eine, aber du hast mit dieser Aktion gezeigt, dass dein Charakter ebenfalls fragwürdig ist.

Hey

das geht gar nicht. Ist absolut daneben! Lass ihr gefälligst ihre Haare und schneide deine! Ich hätte dich auf der Stelle unangebracht! Vor allem: du hast gerade die Hässlichste Seite deines Inneren Menschen gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen

Haare wachsen nach aber was du getan hast geht echt nicht - sie kann ja nichts dafür und will dir ja nichts schlechtes. Würde mich entschuldigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.

Ich würde Dich anzeigen, denn das ist eine Körperverletzung.