War das vor 20 Jahren wirklich ein Status-Symbol wenn jemand mehrere kleine oder eine extra große Satelliten-Schüssel auf seinem Haus hatte!?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Nein

Vor 20 Jahren, Nein!

Vor 40 Jahren, Ja! Damals waren 2m große Parabolantennen notwendig und das kostete mindesten 3 Monatseinkommen.

Nein

Das wäre 2010 gewesen. als absolut nein Die gab es schon vor über 40 Jahren.

Nein

Ich fand das eher etwas 'prollig'....

Vor 20 Jahren gabs schon DVBT, somit man je nach Region so 10-20 Sender empfangen konnte. MEHRERE Schüsseln hatten Leute, die MEHRERE Satelliten empfangen mussten/wollten, zB aus dem Ausland.

Häufiger waren aber Fassaden oder Dächer von MehrfamilienHäusern, wo jeder halt seine eigene Antenne brauchte, weil man keine allgemeine Lösung gefunden hat (GemeinschaftsAntenne, oder eben KabelAnschluss).

Nein

Nein. Sat-Anlagen waren schon Mitte der 90er Jahre relativ günstig und für jeden Normalo erschwinglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, vor 40Jahren.

In den 80ern waren sie sehr teuer.

Wenn du dann noch eine motorisierte hattest, die sich ausgerichtet hatte, warst du wahrscheinlich wohlhabend.^^