War das unhöflich ausgedrückt von meinem Vorgesetzten?

10 Antworten

Mehrere Möglichkeiten: Er hat es Dir erklärt / gesagt und Du hast es nicht beachtet. Dann war es wohl eher ein genervtes "Ich weiß ja nicht, ob das nicht bei dir angekommen ist, aber..."

Hat er es Dir nicht erklärt sondern bis dato gedacht "weiss doch jeder" war das wohl nur eine mehr oder minder freundliche Frage.

Und ganz allgemein: Stell Dich nicht so an. Reibereien gehören dazu. Schlucks runter oder führe Krieg mit allen Konsequenzen.

"Ich weiß ja nicht, ob das nicht bei dir angekommen ist, aber....."

Jap - abewr nur total geringfügig.

Und? Nirgenbdwo steht, dass ein Chef jederzeit verpflichtet ist, sich höflich und freundlich auszudrückem. Stell Dich nicht so an und gut.

Zwei Möglichkeiten:

Och Peter, das hat Du so toll gemacht, wirklich.... aber das nächste mal ist es doch besser, wenn Du nicht mit dem Brecheisen, den Zylinderkopf herunterhebelst ..... bitte bitte......

oder:

Gehts noch alter? Welchen Beruf meinst Du hier schwänzen zu wollen, mach das nochmal und ich tretre Dir in den A.......

Man muss bei zweiten nicht gleich anfangen zu weinen, - warum wir wieder härter werden müssen.

wenjzni
Fragesteller
Und? Nirgenbdwo steht, dass ein Chef jederzeit verpflichtet ist, sich höflich und freundlich auszudrückem.

Und genau so steht nirgendwo geschrieben, dass er sich unhöflich ausdrücken muss.

Natürlich muss und soll er mir kein Honig ums Maul schmieren, aber man kann Sachen auch ganz normal sagen, ohne passivaggresiven unterton. Das hat genau so eine Wirkung, wenn nicht sogar eine bessere. Vor allem bei Azubis muss man nicht direkt so nen dummen Kommentar abgeben, wir leben in 2020.

Was ist daran so schlimm, wenn er einfach wie ein normaler Mensch gesagt hätte "Hier hast du nen Fehler gemacht, du musst das so und so machen, korrigier das nochmal."?

feinerle  25.06.2020, 21:39
@wenjzni

Wie gesagt, weniger heulen, mehr spuren. Irgendwann ist die Gedult eines Menschen einfach aufgebraucht und dann kommt ein gewisser Untertton zum Tragen. Das ist dann so, das kann man wegstecken.

wir leben in 2020.

Ist mir da was entganegn? Hat irgendwer 2020 gesagt, als man beschlossen hat, nur noch zu säuseln und lieb zueinander zu sein und aufeinander Loblieder zu singenb? Hallo? Einfach mal ein bischen Härte anen Tag legen.

Was ist daran so schlimm,

Exakt.

Was ist daran so schlimm,w enn jemand mal etwas ein wenig härter sagt? Man muss deswegen nicht gleich zu Mami unter den Rock kriechen und das Tränentier rauslassen. Ein Bisserl sich zusammenreißen und gut.....

Also ahm.

Mein Lehrer sagt oft das wir blöd sind, manchmal auch das er an unsere Fähigkeit etwas zu verstehen zweifelt. Natürlich nicht ernst gemeint! Er ist ein sehr netter und wirklich guter Lehrer. Er mach nun mal Spaß und dass wissen wir alle auch.

,, Ich weiß ja nicht, ob das bei dir angekommen ist, aber.." ist halt wirklich nichts. Ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken.

Junge mach dir doch keine Gedanken über was was andere Denken über dich denken. Der Satz ist für den 0815.

Nimm es einfach hin zb weil jugendliche schneller abgelenkt sind als Erwachsene! Als azubi darfst du noch Fehler machen und die sind normal im 1 Jahr! Auch ein chef kann mal gestrest sein! Lass es einfach so stehen!