War das schwarze magie?

7 Antworten

War das schwarze magie?

Nein.

Wie ist das möglich?
  • Feuchtigkeit
  • Wahrnehmungsstörung
  • Falsche Erinnerung
  • Windzug/ Schwerkraft/ etc.
  • ...

Es gibt unzählige Möglichkeiten. Ein Glas bewegt sich nicht einfach so von alleine; beruhige dich am besten einfach und denk an etwas anderes, es lohnt sich nicht, Zeit damit zu verschwenden.

LG

Nein, das war keine Magie. Für sowas gibt es 1000000 mögliche Erklärungen:

  • Halluzinationen
  • Im Glas ist Metall und am Kühlschrank sind Magneten
  • Jemand hat einen dünnen Faden daran befestigt und das Glas nach links gezogen, um dir einen Streich zu spielen
  • Du hast es aus versehen berührt
  • Das Glas ist leicht und das Fenster war offen, weshalb der Wind es weggeweht hat
  • Jemand hat daraus getrunken und es 1cm weiter links abgestellt
  • Du lügst und willst nur Aufmerksamkeit
  • Du hast falsche Erinnerungen an die Situation
  • Dein Haustier ist über die Ablage gelaufen und das Glas gestreift
  • Auf der Ablage ist irgendwas glitschiges
  • Die Ablage ist schief
  • Du hast den Kopf bewegt
  • ...

Wenn es in deinem Haus wirklich schwarze Magie gäbe, würden wahrscheinlich ganz andere Dinge passieren.

Am besten hörst du auf, deine Zeit damit zu verschwenden, dir darüber sorgen zu machen. Es gibt viel wichtigere Dinge, als das

Von Experte ruhrgur bestätigt

Nein das war nicht diese sogenannte "Schwarze Magie"

Bestimmt hast du einfach nur vergessen, dass du das Glas dort hingelegt hattest und als du nochmal drauf gestarrt hattest, hast du anscheinend ein Problem mit deiner Wahrnehmung gehabt, was dafür sorgte, dass sich von deinen Augen abspielend, sich das Glas angeblich bewegte und du dich obendrein nicht daran erinnern konntest, dass das Glas schon so dort die ganze Zeit stand.

Somit hast du dir eingeredet, dass das Glas sich bewegt haben muss, da du vergessen hattest, dass das Glas schon die ganze Zeit dort stand.

Und dieses Bewegen vom Glas hast du wie schon geschrieben durch irgendeine mögliche Wahrnehmungsstörung die in der Sekunde aufgetreten ist.

Meine Aussage ist Logischer als die deine.

Optische Täuschung? Warst du etwas müde als du das gesehen hast? Oder war es sehr dunkel? Hattest du etwas getrunken? Manchmal spielen uns unsere Sinne Streiche. Schließ erstmal alles weltliche aus, ehe du an Magie denkst.

LG.

Hast du die Gläser zu dem Zeitpunkt grade gespült? Eventuell sind sie dann durch die Restfeuchte & Spülmittelresten verschoben worden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ayvarr
Fragesteller

Genau das denk ich auch, es waren bisschen Wasser noch unterm Glas

.