wie währt man sich gegen schwarze magie?

10 Antworten

Warum lässt sich die Großmutter von einer Rivalin besuchen? Der Rest ist Blödsinn.

Naja wir können es nicht wissen ov es echte magier gibt wir haben keine beweise aber auch keine gegenbeweise das es sie nicht gibt.....

FloTheBrain  09.02.2015, 07:40

Die Abwesenheit von etwas kann man nie beweisen. Darum funktioniert auch dieser Schwachsinn und Verschwörungstheorien so gut...

Du solltest deine Oma fragen, was das für sie bedeutet. Es gibt keine Magie, keine schwarze, keine rote, keine blaue. Aber viele Menschen möchten an etwas glauben, ob das jetzt an eine Religion ist oder an dubiose Heilmethoden, an Verschwörungstheorien oder eben...Magie.

Ich finde es spannend, dass deine Oma sich vielleicht mit solchen Dingen befasst. An deiner Stelle würde ich sie erzählen lassen, was es damit auf sich hat. Lass sie erzählen, woran sie glaubt, und woher das kommt. Sie hat bestimmt eine Geschichte ... hör sie dir an, so lange du noch mit ihr über ihr Leben und ihr Denken reden kannst, die Menschen leben nicht ewig, und dann ist diese Chance vorbei.

Aber bleib selbst natürlich realistisch - ihre Ansichten sind vielleicht, gelinde gesagt "merkwürdig". Das musst du nicht glauben - es ist ihr Glaube. Du hast bestimmt in sehr vielen anderen Punkten auch eine völlig andere Meinung als sie. Das ist völlig in Ordnung so, denn das war schon immer so. Also versuch nicht, sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber lass dir auch keine Angst einjagen. Niemand stirbt, weil eine Uhr stehen bleibt. Und eine schwarze Katze von links nach rechts bringt auch kein Unglück. Was saure Milch zu bedeuten hat, kannst du uns vielleicht hinterher erzählen. Dagegen wehren braucht sich allerdings niemand. :D

Es gibt einen Weg sich vor Flüchen zu schützen : trage ein Stück roten Faden an deinem Körper (enweder an eine Kette oder armband binden oder in die Socke)
Und eine zweite Möglichkeit ist dass du ein Kleidungsstück (z.B Unterhose) falsch herum trägst !

In dem man der Schule etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Vor allem den naturwissenschaftlichen Fächern.