War das gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Viele leere Kohlenhydrate, viel Fett, Zucker und Salz.

Für einen Tag okay, sonst fehlt eindeutig eine Auswahl an Gemüse.

Justme675
Fragesteller

Also mehr Gemüse?

SpookyBatwing  29.08.2023, 20:02
@Justme675

Definitiv. Gerne zur jeder Hauptmahlzeit, so dass du auf mindestens 5 verschiedene Sorten kommst.

Zu viel Brot, zu wenig Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Klingt nicht schlecht, vielleicht kannst Du mal Gemüse und Salat miteinbauen.

Alles Gute für Dich.

Joghurt und Cornflakes mit Honig - gesund

Toastbrot ist okay, solltest aber das Salz weglassen

Nudeln mit Tomatensause - okay

6 Scheiben Brot (?), und wieder mit Salz - nein. Dann lieber nur 1 oder 2 Scheiben und einen Salat.

Kugelflitz  29.08.2023, 20:44

Salz ist essentiell. Auf eine Stulle mit Butter und Salz schüttet man ja nicht gleich nen ganzen Streuer.

Kugelflitz  29.08.2023, 22:07
@Easygoing775

Und? Da würde ich mir eher Gedanken um die Brotmenge als um das Salz machen.