War das ein paranormales Ereignis?

8 Antworten

Ich habe im Badezimmer eine Metallklappe die auch gerne mal alleine auf geht. Dahinter sind Rohre und die Wasseruhren sowie der Hauptwasserhahn. Ich weiß nicht warum das auf geht. Das macht einfach plong und dann ist es offen. Ich vermute Spannungen in der Metallplatte. Früher war das ein wenig kritisch, weil ich Katzen hatte und diese Platte sich auch öffnet wenn ich nicht da bin. Das passiert 3-4 mal im Jahr wenns hoch kommt.

Geister vermute ich dahinter nicht. Auch nichts paranormales, daher störts mich nicht. Problematisch wäre es nur, wenn da irgendwie Ratten hoch kommen würden. Ich weiß nicht wohin der Schacht geht. Es kann sein das der im Keller unten landet, offen aus der Wand kommt und wenn da unten jemand Fenster oder Tür aufmacht das sich dann der Druck verändert.

So könnte es auch bei dir sein. Wenn es etwas Paranormales gewesen wäre, zB ein Geist, dann wäre der da schon länger und würde sich nicht erst jetzt bemerkbar machen. Sofern es sowas überhaupt gibt.

mlsssss524
Fragesteller

Ich hätte jetzt höchstens noch gedacht, dass mit dem Sturm eine Seele sich in unsere Wohnung verirrt hat.

Belliwell  20.02.2022, 07:55
@mlsssss524

Du könntest der Seele sagen, sie darf sich eine Zeit lang bei dir aufhalten und ausruhen, wenn es denn eine gute Seele ist und dann muss sie weiterziehen. Ich selber glaube nicht an so ein Zeugs. Aber mein Freund hat das schon mal gemacht. Der hat eine Messersammlung und Kleininstrumentesammlung die er in einer Vitrine im Wohnzimmer ausstellt bei sich. Darunter ein schamanisches Messer und eine Ritualtrommel von einem Mongolischem Stamm. Er hatte nachdem er das bekommen hat unruhig geschlafen und vermutete dahinter auch Geister die aufgebracht sind das sie den Ort wechseln mussten. Er glaubt an so ein Zeugs und daher hat er sie eingeladen, sofern sie gutartig sind. Ansonsten sollten sie gehen. Er hat Weihrauch aufgestellt und Meditationsmusik in dem Raum eine Stunde laufen lassen und in der Folgenacht konnte er wieder gut schlafen.

Ich sag mal so..... wenns hilft, wo ist das Problem? Genau so gut könntest du beten

Nein.

Deine Eltern haben dich verarscht. Wahrscheinlich auch bei deinem ersten "paranormalen" Erlebnis.

mlsssss524
Fragesteller

Nein, meine Mutter will heute jemanden anrufen der sich mit sowas auskennt. Sie glaubt auch an sowas.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich denke dass es entweder deine Eltern oder ein veränderter Luftzug gewesen ist. Solche Geräte sind in meinen Augen wenig aussagekräftig, da in modernen Wohnungen es nicht unüblich ist dass dort Strahlung herrscht.

Es kommt aber darauf an was du noch so erlebt hast, was ich jetzt aber schlecht beurteilen kann.

mlsssss524
Fragesteller

Meine Eltern waren es nicht, da meine Eltern auch an paranormale Sachen glauben. Das Haus ist aus 1920 - 1930 die Treppen bis zum Dachboden sind noch original von früher (unverändert) sowie der komplette Keller und die Eingangstür. Ich habe gehört dass Tiere sowas merken können, deswegen wundert es mich warum mein Wellensittich auf einmal anfängt zu zwitschern weil er das sonst wirklich nie am Spätabend macht.

Thomas520532  20.02.2022, 07:49
@mlsssss524

Mag schon sein. Fände es unnormal toll in so einem Haus zu leben, dann könnte man Gewissheit haben ob es nach dem Tod weitergeht. Wie auch immer, kannst dich ja mal über die Geschichte des Hauses informieren, vielleicht hat sich da jemand umgebracht oder so...

Alles gut, das ein Geist, der nur bei dir Chillen will. Draußen hat es gestürmt und das ist sogar für Geister zu unwirklich.

Es könnte ein Geist gewesensein, keine Seele, aber es ist auch nicht schlimm, Geister bewegen sich ziemlich überall. Dein EMF kann auch elektromagnetische Welle von WLAN messen, manchmal strahlen an manchen Ecken etwas mehr. Am besten nachts immer ausschalten.