überall sind silberfischen?

5 Antworten

Hallo pussy6969,

das beste Mittel gegen Silberfische ist tatsächlich die Vorbeugung. Das heißt:

  1. Häufig lüften, um Feuchtigkeit zu vermeiden
  2. Böden reinigen, um den Silberfischchen die Nahrung zu entziehen
  3. Abflüsse regelmäßig mit heißem Wasser durchspülen und nachts verschließen

Wenn die Silberfische allerdings schon da sind, kannst du sie entweder durch Gerüche, Klebe- oder Fressfallen bekämpfen.

Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://www.selbst.de/was-tun-gegen-silberfische-47132.html .

Viel Erfolg wünscht das Team von selbst.de

Versuch mal das

ARDAP Ungezieferspray mit Sofort- und Langzeitwirkung, bis zu 6 Wochen wirksamer Schutz zur Bekämpfung von Ungeziefer- und Insektenbefall (Fliegen, Motten, Mücken, Wespen, Silberfische, Bettwanzen)

Ist für Menschen sogar ungiftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pussy6969
Fragesteller

danke, ich hab aber aus Versehen "Nicht Hilfreich" gedrückt. Sorry

nein nicht Ardap verwenden

Wirkstoff Permethrin blaibt auf Jahre in der Wohnung!!!

dann ist das haus insgesamt feucht

musst mal so fallen aufstellen, damit reduzierst du sie

gibt es bei dm zb

pussy6969
Fragesteller

hab gekauft, nicht mal eine einzige habe ich da gefunden 😑

Hab gelesen, dass die an einer Mischung aus Backpulver und Zucker sterben. Probier es mal aus :p