Woher kommen Silberfische und warum?

6 Antworten

irgendwo muß es da feucht sein...mehr muß nicht, das reicht dene schon zum leben.

Die kommen bei Feuchtigkeit. Hab die auch obwohl ich nicht ein bisschen das Gefühl hab, dass meine Wohnung "feucht" ist.

VeoBlack
Fragesteller

Ich auch... Lüfte mindestens 8 Stunden am Tag alle Türen sind offen, putze jeden 2 Tag ALLES....

Gabiee  19.04.2020, 14:16
@VeoBlack

Du hast nichts falsch gemacht, das ist einfach so, dass die da ihren Weg zu dir gefunden haben. Stell eine Falle auf, das sind so Dosen und dann hast du keine mehr.

Es gibt Silberfischfallen Silberfische sind unbedenklich und sind im Bad oder in anderen Räumen mit feuchten Ecken oder Wänden. Wieso sie jetzt kamen kämen kommen ich weiß es nicht ist aber nix Schlimmes

VeoBlack
Fragesteller

Ich wüsste vll. Wieso, wir haben am der Dusche so in der Art ein Glas Schutz, und dort am Silikon ist es schon ein wenig schimmelig... Kommt es vll. Davon?

Kommen durch Feuchtigkeit, sind aber kein Ungeziefer.

https://www.br.de/radio/bayern1/silberfische-wohnung-schimmel-100.html

VeoBlack
Fragesteller

Trotzdem sind sie in meinen Augen eklig, wenn ich auf Klo bin im l, das halte ich noch aus aber wenn ich am zocken bin und dann kommt dieses fieh von meinem Monitor ist schon eklig...

Da googelst du mal "Silberfische" und du wirst mit Tipps überschwemmt, diese kleinen Wesen wieder loszuwerden.

Abgesehen davon kann man sich vor ihnen zwar ekeln, schädlich sind sie aber nicht.

Wenn du welche siehst, halte ich es für ethisch vertretbar, sie mit dem Staubsauger zu eliminieren.

VeoBlack
Fragesteller

Mit dem Staubsauger? Ich zerdrücke die immer mit meinem Hausschuh oder sonstiges... Ist das was ich mich Tierquälerei ? ^^ wenn ja werde ich es mit dem Staubsauger machen, dennoch leben die Silberfische in staubbeutel weiter oder?

Altersweise  19.04.2020, 14:23
@VeoBlack

So sind wir Menschen. Für unser eigenes Wohl töten wir andere Lebenwesen. Ich persönlich habe kein Problem damit eine Stechfliege zu erschlagen, die sich zwecks Blutabnahme auf meiner Haut niederlässt. Wenn sich ein ungebetener Gast nicht evakuieren lässt, muss er sterben.

Eine Ameiseninvasion im Haus beispielsweise stoppt man nicht mit schönen Worten.