War das ein Ja oder ein Nein von ihr?

6 Antworten

Die Frage: "Können wir mal etwa zusammen machen" ist so nichtssagend, dass man oft auch eine nichtssagende Antwort bekommt, wie "klar, machen wir mal"...

Frag sie konkret nach einen Termin, dann muss sie ja oder nein sagen und nicht so wischi waschi... wenn sie nein sagt, weil sie keine Zeit hat, dann schlag einen anderen konkreten Termin vor... wenn sie dann auch nicht kann, dann lass es... dann soll sie etwas vorschlagen...

Hi, ich würd einfach nach ein paar Tagen Mal gucken, was ist. Oder einfach nochmal nachfragen?

Klingt für mich nicht wie ein überzeugendes "ja" aber auch kein nein.. Schlag ihr doch einfach ein treffen vor und vorallem wann.

Frag sie doch mal mit einem einem konkreten Vorschlag - so ungefähr:

"Hättest du am Sonnabend Zeit? Ich möchte gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen. Vielleicht im Cafè ......

Wollen wir uns dort um ...Uhr mal trefffen?

Viel Erfolg wünsch ich dir