Sollte man in Beziehung immer Lust haben Partner zu sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, selbstverständlich nicht. Das wäre ja schlimm.

Jeder braucht mal Zeit für sich, das empfinde ich als normal. Ist ein Luxus mit zwei Wohnungen - wenn man sich eine Wohnung teilt, ist es etwas anders, da sieht man sich zwangsweise, aber auch hier muss privatsphäre respektiert werden.

Jeder will man ein Buch lesen, PS4 zocken, mit seinen Kumpels abhängen, oder wenn er krank ist und es aus allen Löchern sprudelt, Zeit für sich haben.

Ich finde, dass das normal ist, dass man die andere Person nicht immer sehen will. Wenn jemand Abstand brauchst, ist das halt so. Sie ist auch nur ein Mensch. Aber wenn es wirklich über eine längere Zeit geht, dann solltest du dir vielleicht etwas Sorgen, ohne dich jetzt zu beunruhigen zu wollen.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansHeinrich595
Fragesteller

Nein, das ist nicht über längere Zeit so. Aber halt so ab und zu mal kommt das immer vor mal.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann sich auch je nach aktueller Gemütslage, Lebenssituation und dem persönlichen Stressfaktor ändern.

An deiner Stelle würde ich rausfinden, welchen Grund ihr Zögern bei gemeinsamen Treffen hat. Basierend darauf kannst du dann abwägen, ob es sich um einen temporären Grund handelt, der sich ändern wird, oder ob sie einfach ein weniger anhänglicher, unabhängiger Typ Mensch, und somit für eine Beziehung mit dir inkompatibel, ist.

Nein. Man hat nicht immer auf den Partner Bock, es gibt Tage, da braucht man Ruhe und Zeit für sich.

Stell dir mal vor, die Beziehung geht 50 Jahre... Hättest du da wirklich 24/7 Bock auf deine Partnerin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Triff die Entscheidung, die dein Herz zu dir sagt

LG

Lilly💙