Partner wird Kalt in Beziehung?

7 Antworten

Du solltest mit ihr sprechen, aber so wie ich hier gelesen habe, sagt sie "dass nichts ist", oder "sie sich bessert", aber dann nichts von ihrer Seite kommt. Sprech klar mit ihr und sage ihr, dass dich das belastet/stört und dass es so nicht weitergehen kann. Wenn etwas los ist, kann sie ja mit dir sprechen und wenn sie weiterhin "so ist", dann mach doch Schluss mit ihr (auch wenn es hart ist), aber dann such dir jemand Besseren. Glaub mir, das ist besser für dich. Du sollst ja auch glücklich sein und ihr nicht immer hinterherlaufen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lieber Kaafaristant,

Das hört sich nicht so gut an und Du kannst sie um ein gemeinsames Treffen bitten für eine Stunde in ein diskretes, angenehmes Restaurant!

Lade sie zum Essen ein und vergiss nicht, die schönen roten Rosen im Strauß vom Blumenladen binden zu lassen, um ihr den Rosenstrauß im Restaurant zu schenken.

Rede mit ihr freundlich, sachlich, zugewandt, ruhig und rücksichtsvoll über alle Themen, die Euch beide betreffen. Und sprich Dich mal so richtig aus, und sage ihr trotzdem immer wieder, dass Du sie liebst und alles für sie tun würdest.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute.

Gönnt Euch auch mal einen Urlaub!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast geschrieben, dass sie anfangs immer geschrieben und vorgeschlagen hat was zu unternehmen und raus zu gehen usw.

Es kann sein, dass Du anfangs vielleicht zu passiv war. Sie hatte eventuell das Gefühl, dass die Initiative immer nur von ihr ausging und dass von Dir gar nichts oder wenig kommt.

Schreibe jetzt nicht, dass kann nicht sein. Denn entscheidend ist nicht, wie es war, sondern wie sie es empfindet bzw. empfunden hat.

So etwas kann man nur durch offene und ehrliche Kommunikation und gemeinsame Zeit lösen. Ihr müsst gemeinsam etwas erleben, das verbindet euch und schafft Nähe.

Wenn Du jetzt auf Distanz gehst, ist dass das Ende der Beziehung.

Das kann nur sie dir sagen. Hier kann man nur raten und ob dir das was bringt...

Wieso ist sie kalt, wenn beim Treffen nach wie vor alles gut ist? Anfangs hat sie immer gefragt und nun tust du es halt.
Wenn es dich stört, dann sprich sie mal darauf an

Kaafaristant
Fragesteller

hab ich doch anscheinend bedeutet es nichts und angeblich ändert sie es, passiert aber am ende nicht