War das doch zuviel?

Und nein, ich erhoffe momentan nichts. Ich hatte auch keine Hintergedanken. Ich wollte allerdings schon einen neuen Kumpel haben, mit den man sich erstmal ab und zu treffen kann

martina634  21.01.2024, 22:21

Ich verstehe es nicht ganz. Ist er Patient auf der Psychiatrie?

tanja3313
Fragesteller

Die Art der Einrichtung will ich hier nicht preisgeben

4 Antworten

Wenn er nicht geantwortet hat, könnte es sein, dass er gerade nicht in der Verfassung ist, darauf zu reagieren, oder er benötigt einfach mehr Zeit. Gib ihm Raum und sei geduldig. Falls du weiterhin Kontakt halten möchtest, könntest du ihm mitteilen, dass du seine Entscheidung respektierst und offen bist, wenn er bereit ist, darüber zu sprechen oder sich zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok. Wie immer die Einrichtung heißt, ist schließlich egal. Es lässt sich nicht gut beantworten, weil wir den Menschen nicht kennen und vor allem auch nicht wissen, wie sein Tages- oder Abendprogramm ausschaut. Aber natürlich auch diese Option kommt in Frage, dass es ihm zu viel war, weil er eventuell psychisch labil ist. Du hast aber nichts falsches gemacht. Einfach abwarten, er wird sich schon melden.

Stress dich nicht, mach dir nicht unnötig Sorgen. Es kann Millionen harmlose Gründe geben. Warte einfach ab.

Vielleicht war es ihm wegen seiner psychischen Krankheit echt gerade zu viel. Vielleicht muss er erst in Ruhe darüber nachdenken, ob er das Treffen in der Bäckerei will oder nicht. Vielleicht ist er gerade auch verunsichert und will erst mal jemanden um Rat fragen, wie du das mit dem Treffen in der Bäckerei gemeint hast. Vielleicht überlegt er auch gerade, ob er was falsch gemacht hat, weil du nicht zu ihm nach Hause willst. Vielleicht liegt es an der Bäckerei, ungewohnte soziale Situation, zu laut, zu viele fremde Menschen. Vielleicht weiß er nicht, wie er dir sagen soll, dass er das nicht möchte, ohne dich vor den Kopf zu stoßen. Vielleicht war er auch einfach gerade so müde, dachte sich dass er lieber antwortet, wenn er ausgeschlafen ist. Vielleicht wurde er beim Lesen unterbrochen, musste kurz was anderes erledigen und hat es dann einfach vergessen.

Wenn Du selber nicht ganz stabil bist, meine ich, dass Du nicht auch noch einen anderen Menschen mit labiler Gesundheit daten!