War bei dir auch schon mal eine Schublade falsch beschriftet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat sich der erste Eindruck in aller Regel bewahrheitet (bzw. war noch schlimmer als angenommen, weil ich immer bewusst versuche außerhalb der Schublade zu denken).

Nur bei einem einzigen Fall lag ich mit einer Arbeitskollegin falsch

Ja, aus einem "Zigeuner" wurde der beste Freund.

Heute lachen wir über unsere gegenseitige Angst am Anfang

Ja.

Einmal bin ich fest davon ausgegangen dass eine entfernte Verwandte in einem Bioladen o. ä. arbeitet.

Später erfuhr ich, dass sie Polizistin ist 😲

Natürlich schätzt man auch manches falsch ein, das passiert selbst bei der besten Menschenkenntnis.

So spontan fällt mir ein Star ein, die ich als Tussi wahrgenommen habe, dabei war sie auch sehr witzig und selbstironisch.

Ansonsten mal das ich eine Person als sehr warmherzig und freundlich wahrgenommen habe, als rundweg guten Menschen. Leider war sie das nicht.

Ich habe schon früh bemerkt, dass oft nicht das drinnen ist, was drauf steht.