Was kann man tun, um als hässlicher, introvertierter Mann einen guten Eindruck zu machen?

6 Antworten

Zum Äußeren:

Es gibt wirklich sehr wenig Menschen, die so richtig hässlich sind. Wenn ich einen Menschen hässlich finde, dann meist weil die Person ungepflegt aussieht. Und daran kann man arbeiten.

Überlege dir mal ganz genau, was du an dir selbst hässlich findest. Wenn es etwas ist woran du arbeiten kannst, dann tu es. Sorge auf jeden Fall für ein gepflegtes Aussehen. Achte darauf, dass deine Haare immer ordentlich frisiert sind. Rasiere dich immer, pflege deine Haut, betreibe Sport und Wasche dich regelmäßig. Dann glaube ich nicht, dass du dann immer noch wirklich hässlich bist. Vielleicht bist du nicht der Typ von jedem. Aber bestimmt nicht hässlich.

Was man tun kann um als introvertierter Mensch einen guten Eindruck zu hinterlassen:
Einen guten Eindruck hinterlässt man, wenn man eine gute Ausstrahlung hat. Dazu gehört vielleicht ein nettes Lächeln aber das wichtigste ist Selbstbewusstsein. Wenn du von dir selbst denkst, du bist hässlich, dann hast du bestimmt auch keine gute Ausstrahlung. Deshalb halte ich es für wichtig, dass du über dich selbst anders denkst. Überlege dir, was deine Stärken sind. Was macht dich zu einem tollen Menschen und worauf kannst du stolz sein?
Versuche ein stolzer, selbstbewusster und gut aussehender Mensch zu sein. Wenn du das nicht kannst, weil du selbst nicht so positiv über dich denkst, dann suche dir vielleicht psychologische Hilfe.

Ein höheres Selbstwertgefühl und mehr Selbstbewusstsein sind dringend notwendig.

Gepflegt und charmant witzig sein kommt normalerweise gut an.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und werde offener. Wenn Du Dich selbst nicht liebst, wieso sollten es andere tun?

wenn die Leute ihn eventuell kennenlernen ist es doch zu spät

Zu spät für was?

Man braucht Selbstbewusstsein. Das zu lernen, kann lange gehen.