Wappentiere?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Panter der Feuer spuckt und so 🐱 46%
Drachenwurm 🐉 18%
Einhorn das die Zunge zeigt 🦄 14%
Bellender Hund 🐶 11%
Bieberfroschwindschwein 🦫 7%
Steinbock mit Krone 🐐 4%

5 Antworten

Panter der Feuer spuckt und so 🐱

Der steirische Panther natürlich (unabhängig davon dass ich Steirer bin) - das ist allerdings nicht mehr die aktuelle Darstellung - heute hat das Tier nur noch Flammen aus dem Maul

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Tiere, Umfrage)

Nill
Fragesteller

Ne das ist nicht das steirische sondern das grazer wappen am bild

Coffeman444  26.10.2021, 21:38
@Nill

.. stimmt das Grazer Wappen hat noch die alte Fassung des Fabelwesens drinnen... ich werd da einmal beim Amt anfragen ob man einen Antrag zur Abänderung einbringen könnte, die alte Variante ist nicht mehr Zeitgemäß.

Nill
Fragesteller
@Coffeman444

Ne das wird rot und der panter bekommt hammer und sichel

Bellender Hund 🐶

Sehen alle komisch aus, fabelhaft. Aber am meisten gefällt mir der Hund, was auch immer es bedeuten soll.

Panter der Feuer spuckt und so 🐱

Finde den am schönsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.
Bieberfroschwindschwein 🦫

Die Schwimmhäute sind sehr elegant und bedrohlich 😊