Wann Zimmer leer räumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja schon bald ein Jahr her.. also auf gehts :) die soll sich mal nicht anstellen.

ApfelTea  03.08.2016, 18:47

danke für den stern :)

Der Vater soll da in die Bütt. Er muss ihr sagen, dass sie bitte mal ihre Sachen holen kommt oder aber für die Entsorgung bereit stellt. Dazu eine Deadline falls sie sich Zuviel Zeit nimmt.

Ihr macht ein schönes Gästezimmer welches ihr natürlich auch zur Verfügung steht, wenn sie mal kommt. Aber ihr seid keine Mülldeponie für Sachen die sie im neuen Zuhause nicht braucht.

Das ist eine schwierige Frage. Auf jeden Fall finde ich deine Einstellung gut, dass du dich bei der Entscheidung etwas zurück hältst. Dein Mann sollte seine Tochter darauf ansprechen und ruhig darauf drängen, dass sie die Sachen noch mal durchsieht, bevor sie ausgeräumt werden.

Wenn sie endgültig ausgezogen ist, dann würde ich das sofort machen! Sie ist "erwachsen" und muss einsehen, dass Papa (und Stiefmama) nicht auf alle Zeiten ihr "Kinderzimmer" erhalten können und das sicher auch nicht möchten.

Wenn sie zu Besuch kommt, dann gibt es ja das Gästezimmer, welches in dem Raum entstehen soll.

Und den Kram, den sie nicht mehr braucht, den würde ich entsorgen. ich spreche da übrigens aus Erfahrung ... mit Sohn und Tochter!

Meine Eltern haben mein Zimmer nur ein paar Tage nach meinem Umzug umfunktioniert und renoviert. Schöner/angenehmer wäre es sicherlich gewesen, wenn sie erstmal ein paar Monate geschaut hätten, ob das mit dem Zusammenleben mit meinem Freund auch so klappt.

Ich finde, dass bei euch das Ausräumen nun schon überfällig ist. Wenns Probleme gibt, kannst sie ja auch im Gästezimmer unterschlüpfen, das wäre doch kein Drama.

dehydriert
Fragesteller

Kenn ich meine Mutter hatte mich 2 Tage vor meinem Geburtstag rausgeworfen und das Zimmer umgebaut^^ War schon hart.