Zimmertemperatur von 44 Grad normal?

12 Antworten

Du wirst doch rein vom Gefühl her unterscheiden können ob es in dem Zimmer unter 30 oder 44°C Lufttemperatur hat.

In so fern solltest du ja schon rein aus dieser Überlegung ableiten können, ob dieser Wert plausibel ist oder nicht.

Da hast Du die Temperatur des von der Sonne angestrahlten Thermometers abgelesen. Mit der Raumlufttemperatur hat das nichts zu tun. In der Weise hat kürzlich ein anderer User hier sogar 50°C gemessen.

Harald87
Fragesteller

50 Grad?

Zimmertemperatur von 44 Grad normal

Natürlich nicht. Bei solchen Temperaturen hatte ich Sommer 2018 sogar Visionen von arktischer Kälte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Das tuhen nicht all muss man aber keine sorgen machen weil deine tochter einfach so schlau ist in ihren zimmer es kochentheiß zu machen damit draußen kalt ist für sie

Da strahlt die Sonne wohl direkt auf das Thermometer -- nicht der Raum ist so warm, sondern das Thermometer.

Harald87
Fragesteller

Ja genau so ist es.

HarryXXX  28.03.2022, 11:27
@Harald87

Dann braucht man aber eigentlich auch noch keinen Ventilator.

hologence  28.03.2022, 11:34
@Harald87

ein Thermometer zeigt immer die Temperatur des Thermometers an. Die ist nur dann gleich der Lufttemperatur, wenn die Wärmezufuhr nur von der Luft kommt - zusätzliche Energiequellen (wie zB Sonnenstrahlung) erhöhen die Thermometertemperatur darüber hinaus. Darum sagt man ja auch immer dazu "xx Grad im Schatten".