Wann Zahlungsziel Klarna?

3 Antworten

Also bei mir hat auch noch am letzen Zahlungstag alles funktioniert... jedoch mach ich das trotzdem sicherheitshalber ein paar Tage vorher

Die Bank hat an Werktagen den Zeitpunkt der Ausführung einer Überweisung, zu einer bestimmten Uhrzeit.

Wenn dieser Zeitpunkt bei 15:00 Uhr liegt und du das Geld bis dahin überweist, erhält der Empfänger das Geld i. d. R. am selben Tag.

Eine Mahnung geht meistens erst etwas später raus. Ein paar Tage Pufferzone solltest du haben. (Bitte nimm das nicht als Argument, das Zahlungsziel weiter hinauszuzögern.)

Express-Überweisung ist meiner Kenntnis nach, dass das Geld sofort gutgeschrieben wird. Falls du dafür extra zahlst, unnötig. (Auch weil die 1. Mahnung meist weniger als 2€ kostet oder dir sogar eine Zahlungserinnerung per E-Mail geschickt wird, als Erinnerung, die noch nichts extra kostet)

Das Geld muss am 1. März auf dem Konto sein.