Wann zahlt das Arbeitsamt zum letzten mal?

3 Antworten

Du bekommst solange das Geld, bis dein AG zahlt, in dem Monat gibt es dann nichts mehr.

wenn dein AG das Märzgehalt zum 29.03. zahlt, steht dir für den März kein ALG 1 mehr zu, zahlt er dein Gehalt aber erst am 01.04. dann bekokmmst du für März noch das ALG 1...

Schubert610  16.12.2023, 18:40

wenn er im März einen neuen Job hat bekommt er kein ALG mehr für den Monat, egal wann der erste Lohn kommt.

Schubert610  16.12.2023, 18:42
@SarahdieErste

er muß sich beim AA ab dem 01 März wieder abmelden und dann gibt es nur für Jan und Febr. ALG und nicht für März weil er dann wieder einen Job hat, egal ob er erst Anfang April Rückwirkend Lohn bekommt.

ALG wird Rückwirkend gezahlt, also Ende Januar für den Monat 1 und Ende Februar für Monat 2 usw. wenn du dann wieder einen Job hast, wird es meist auch so sein das die Firma Rückwirkend zahlt, keiner zahlt im Voraus.

Wenn du am 01.03.24 wieder eine Arbeit hast, dann bekommst für den Monat Januar und Februar ganz normal dein Arbeitslosengeld gegen Ende des Monats überwiesen.

Ende März würdest du dann von deinem neuen Arbeitgeber deinen Lohn bekommen.