Was ist wenn ich in den letzten 12 Monaten nicht das gleiche Bruttoeinkommen hatte?

2 Antworten

Im Regelfall berechnet sich der Anspruch aus den letzten 12 Monaten steuerpflichtigem Bruttoeinkommen, dass Einkommen muss also nicht jeden Monat gleich gewesen sein.

Wenn man z.B. bei Arbeitslosigkeit vor diesen 12 Monaten ein höheres Bruttoeinkommen von mehr als 10 % hatte, dann kann und sollte man selber beantragen das der Zeitraum für die Berechnung von 12 auf 24 Monate ausgehend wird.

Das ALG 1wird weiter so gezahlt, wie zur Zeit, als du welches bekommen hast. Das aber nur, wenn dein Anspruch noch nicht erschöpft ist und nur für Die Zeit die noch übrig ist.(Anspruch 150 Tage, 100 Tage schon erhalten, für 50 Tage wird weiter gezahlt) Danach musst du dir erst mal wieder einen Anspruch erarbeiten.

Schaeferdrones
Fragesteller

Ich habe ja Anspruch habe in den 30 Monaten insgesamt 22 Monate richtig gearbeitet