Frage von WorldHistory99, 35

Wann wurde das Rad in China erfunden?

So wie viele Dinge der alten Zivilisationen (wie die Schrift,der Pyramidenbau oder Menschenopfer) wurde auch das Rad mindestens 3 mal unabhängig von den 3 Hauptentstehungsorten der Landwirtschaft (Mesoamerika,Mesopotamien,Altes China) ausgehend erfunden. Den Zeitpunkt der Erfindung von Sumerern und Azteken sind mir bereits bekannt. Aus welcher Zeit stammen die ältesten Radfunde aus China?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juli277di, 13

Die Töpfer am Indus gelten als die ersten, die Töpferscheiben im 5. Jahrtausend v. Chr. bei der Keramikherstellung einsetzten.

Genau weiß man's natürlich mal wieder nicht. Viele Entwürfe haben sich als Fälschungen herausgestellt. Zum Beispiel eine Zeichnung, die angeblich von einem Schüler Leonardo da Vincis stammen soll.

LG

Kommentar von WorldHistory99 ,

Es mangelt einfach an archäologischen Fakten

Antwort
von rockstar043, 14

26.8.1998

Kommentar von WorldHistory99 ,

Hochantik ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community