Wer kennt sich mit Milchreis aus?

3 Antworten

In welchem Land diese Zubereitung entstand, ist nicht genau bekannt. Einige Wissenschaftler nehmen an, dass der Milchreis aus Italien stammt. Dort wurde er in früheren Zeiten oft als Hauptspeise gegessen, da das Gericht preisgünstig ist und schnell satt macht.

Antwort Nummer 3.

Die meisten Gerichte haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Die wurden stetig angepasst und verändert. Also ist es normal das es in mehreren Ländern ähnliche Gerichte gibt.

Der Reis kommt aus China, der Milchreis aber sicherlich nicht, da die Chinesen wie die allermeisten Ostasiaten laktoseintolerant sind. Ob der Milchreis in Deutschland oder sonstwo in Europa erfunden wurde, weiß ich nicht.

Bei der Kartoffel ist das ganze schon klarer: Die kommt aus Amerika und wurde erst von den Mitteleuropäern, insbesondere den Deutschen zu allerhand Gerichten veredelt.