In welcher Zeit fanden die für euch interessantesten Entwicklungen statt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

1960-2020 40%
Vor 0 (vor christus geburt) 27%
1900-1959 20%
1000-1499 7%
1500-1699 7%
0-999 0%
1700-1899 0%

6 Antworten

Es gab im Laufe der Zeit viele beeindruckende, Weltverändernde Erfindungen. Jedoch finde ich, dass der Computer mitunter einer der weitreichensten und stärksten ist. Ohne Computer wären wir heute Forschungs- und Verwaltungstechnisch in fast jedem Bereich noch auf einem viel früheren Stand.

Eindeutig für mich das ausgehende Mittelalter. Das Zeitalter der Entdeckungen, der Buchdruck, das Aufblühen der Städte, der Kölner Dombau mit seiner einzigartigen Architektur.. und viele weitere Bauten dieser Zeit. Die Hanse, die Seefahrt und die Kolonisierung weiter Teile der Erde. Allgemein, die Expansion Europas auf nahezu allen Gebieten.

Ich spreche hier nur von Europa. Die Bewohner anderer Kontinente wie Afrika, Amerika oder auch Asien, würden da wohl anderer Meinung sein.

Ich interessiere mich sehr für alte Computer, deshalb diese Zeit. Aber ich interessiere mich generell für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts

Vor 0 (vor christus geburt)

zweifelsohne ist die interessanteste (und auch wichtigste) Entwicklung, die der Mensch gemacht hat, die Eigenheit, Feuer zu benutzen. Das ermöglichte uns, unsere Nahrung zu kochen, wodurch wir mehr Zeit für anderes zur verfügung hatten, weniger Energie zum essen benötigten und mehr Energie aus diesem Essen ziehen konnten. (das hatte zur Folge, dass wir Menschen immer intelligenter wurden)

Der Grundstein unseres heutigen Lebens ist also das Feuer.

Ich habe "1960-2020" ausgewählt, da ich an diesem Zeitraum die Dichte der Neuerfindungen am Erstaunlichsten finde.

ranger1111  08.06.2020, 15:25

Ja, exponentielle Entwicklung halt.

WPS00
Fragesteller
@ranger1111

Wenn man sich die Entwicklung der Weltbevölkerung ansieht, dann war das auch zu erwarten.