Wann wurde das Kind gezeugt?

12 Antworten

Die 7 Wochen und 4 Tage musst du zurückrechnen.Dieses Datum ergibt dann das vermutliche Zeugungsdatum.Nur du weisst ob das stimmen kann.

adavan  12.08.2013, 07:38

Nur die Ex weiß das ...

DarkDragon91
Fragesteller

Nein ich weiß es auch, ich bin mir 100% sicher dass wir an dem Tag Verkehr hatten , 3 mal sogar. Deswegen bin ich mir auch sicher dass ich der Vater bin

adavan  12.08.2013, 09:53
@DarkDragon91

Die haste nur mit Vaterschaftstest. Oder du vertraust deiner Ex

Rechne im Kalender 53 Tage zurück, dann hast du das Datum

DarkDragon91
Fragesteller

Von heute an?

Die interessante Frage ist, ob das die Angabe des Frauenarztes ist oder ob sie von der Zeugung an zählt. Medizinisch beginnt die Schwangerschaft nämlich am ersten Tag des Zyklus, in dem man dann schwanger wird - was zu der absurden Situation führt, dass man in den ersten zwei Wochen der Schwangerschaft noch gar nicht schwanger ist. Das hat aber den Vorteil, dass man dann aber eine genaue Angabe machen kann, denn den ersten Tag der Regel wissen viele Frauen. Wann das Kind gezeugt worden ist dagegen kann man ja nicht so genau wissen. Wenn sie also offziell 7W 4T schwanger ist, dann war vor 7 W und 4 T der erste Tag ihrer Regel - das ist der 20.6. Der Eisprung - bei normal langem Zyklus - ist ungefähr 14 Tage danach, also etwa am 4.7., das kann aber um einige Tage schwanken, da gibt es immer mal Ausreißer. Fruchtbar sind die Tage rund um den Eisprung, Spermien können einige Tage im Körper der Frau überleben. Einen genauen Tag bekommst du also nicht heraus, nur das dass das Kind wahrscheinlich irgendwann zwischen Ende Juni und Anfang Juli gezeugt worden ist.

FataMorgana2010  12.08.2013, 10:45

Und wenn ihr am Wochenende 28.6.-30.6. und am Wochenende 5.7.-7.7. Verkehr hattet, hast du allerbeste Chancen, der Vater zu sein.

wiralle2010  12.08.2013, 11:04
@FataMorgana2010

Es sei denn, sie hatte zeitgleich auch noch mit dem "anderen Freund" was (s. Frage 1)...

Dann ist guter Rat teuer... und genau das wird die Frage sein...

Edit:

Also wenn ich euch alle Glauben schenken kann, dann müsste der Zeugungstermin der 28.6. oder 4.7 - 5.7. sein. An diesen Tagen hatten wir oft genug Verkehr zusammen gehabt, ich habe auch unsere Chat-Verläufe durchgelesen und da steht es auch schwarz auf weiß dass sie bei mir war. Danke für alles, ihr habt mir nur das bestätigt was ich mir denken konnte. Jetz gilt es, dass ihr klar zu machen und ihrer Mutter als auch meiner 2. Familie.

Möglich, ganz genau kann das niemand sagen.

Auf jeden Fall hier schon mal herzlichen Glückwunsch.

DarkDragon91
Fragesteller

Danke sehr, geplant war das Kind nicht, aber ich freue mich ehrlich gesagt darauf dass es kommt.

Nun soll sie ihren Ex abschießen und zu mir zurück kehren.