Wann würdet ihr mit dem Hund zum Tierarzt (Notdienst)?

2 Antworten

Da gibt es nicht das Kriterium für. Ich rufe aber vorher an und schildere die Symptome. Mit meinem Mali bin ich aber da deutlich fixer beim TA als mit meinem kleinen Hund. Der Kleene leidet schon sichtlich, wenn er ein bisschen Dünnpfiff hat und der Mali wollte mit Darmverschluss noch zur Joggingrunde aufbrechen und lief unauffällig in die Tierklinik, bei den Vitalwerten hätte er aber eigentlich gar nicht mehr laufen können.

Ich messe Fieber, schau mir die Schleimhäute an, etc.

Wenn der Hund Fieber hat oder sich dauernd alle 1-2 h oder mehr übergibt oder der Allgemeinzustand ( Lethargie) nicht gut ist oder alles zusammen, geht man auch an Sonn- und Feiertagen zum Tierarzt!