Wann würdet ihr an einem Arbeitstag frühestens aufstehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vor 6:00 Uhr 63%
Vor 7:00 Uhr 17%
andere Zeit 8%
Vor 8:00 Uhr 4%
Vor 9:00 Uhr 4%
Vor 10:00 Uhr 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Zeit

3:30 Uhr, 40 lange Jahre bis zur Rente. Es gab bis um 6 Uhr Nachtzuschlag.

Vor 6:00 Uhr

Ich würde eben so wie es von mir verlangt wird anfangen. Am besten Früh oder Nachtschicht, dann kriegt man auch Bonus Zahlungen.

Studentin2001
Fragesteller

So lieb seid ihr hier.

mir ganz egal. Gab eine Zeit da hatte ich kein fester Arbeitsanfang, auch Tag wo ich am 4°° aufhörte und am 6°° wieder zu Stelle war

Vor 6:00 Uhr

Aktuell stehe ich um 5 Uhr auf. Das Frühste wo ich früher mal aufstehen musste, war 3.30 Uhr. Frühes Aufstehen ist jetzt für mich eher Alltag und nichts besonderes. Das bin ich seit meiner Lehrzeit gewohnt und es fällt mir auch nicht schwer.

Andere Leute müssen Schichtarbeit machen und jede Woche zu anderen Zeiten arbeiten, im Früh-, Spät-, und Nachtdienst. Das finde ich problematischer, als regelmäßig frühes Aufstehen.

Oder nimm Lokführer, die zum Teil täglich wechselnde Arbeitszeiten haben. Da bin ich, aus meiner Sicht, gut dran.

Vor 6:00 Uhr

Ich würde sagen, 5:45 ist meine Grenze. Früher möchte ich nicht aufstehen. Einen Zuschlag muss es da für mich nicht geben, wenn es keine wechselnden Schichten sind. Sobald man sich an einen Rhythmus gewöhnt hat, ist es ja in Ordnung.