Wann wird star wars real sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl noch etliche Jahre dauern . Im Internet kursieren zahlen, wieviel es kosten würde zb. Einen Millennium Falken zu bauen.

Das wäre für jedes Land noch unbezahlbar. Ganz zu schweigen von einem Todesstern.

Ehrliche Antwort: wirklich NIE.

Eine solche interstellare Reise würde soviel Energie kosten, dass keine Intelligenz sich das erlauben kann,.

FreedomLetsP302  03.08.2022, 13:02

Da hasdt du Recht. Aber was wenn wir es in ein paar Millionen Jahren schaffen? Das ist doch ein Interessanter Gedanke. Oder?

So wie in Star Wars niemals. Und selbst Lichtgeschwindigkeit wäre noch zu langsam. Mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man knapp 2 Jahre nur um unsere Sonnensythem völlig zu verlassen und 4 , 5 Jahre bis zum nächsten Stern außerhalb des Sonnensythems. Dann ist die Zeit selbst ein Problem. Auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten ( Zwillingsparadoxon) . Würde man 20 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit reisen wäre auf der Erde ein zigfaches dieser Zeit vergangen.

Es gibt auch noch den Trägheitsmoment. Wenn man zu schnell zu stark Beschleunigt würde man so sehr in den sitz gepresst dass man sterben würde. Man würde zerquetscht werden. Schon in Flugzeugen wird man in die Sitze gedrückt und da ist die Beschleunigung bei weitem nicht so hoch und schnell. Selbst wenn sich ein Mechanismus der das ausgleichen soll weniger als eine Hundertstel Sekunde nach der Beschleunigung einschalten wäre man schon tot.

Wenn überhaupt ginge es eher mit riesigen Generationenschiffen die sehr lange durch das All fliegen vielleicht mit dem warp Antrieb aber da bleibt das Problem des Trägheitsmomentes. Man müsste wenn sehr langsam beschleunigen. Man bräuchte auch fast unendlich viel Energie. Kosmischen Strahlung auch ein Problem . Auf der ISS schon ist das Krebsrisiko wegen ihr deutlich höher als auf der Erde. Geringe Schwerkraft ist auch Problematisch. Sie verursacht Muskelschwund und so einfach kann man keine künstliche erzeugen

Niemals, da die Raumzeitkrümmung, dass durch Einsteins Relativitätstheorie gar nicht möglich ist. Das wäre dann gleichzeitig eine Zeitreise in die Zukunft, wenn man nur mit halber Lichtgeschwindigkeit fliegen würde. Außerdem kommt dann auch noch die Trägheit des Wassers dazu, die dazu führen würde, dass das Wasser aus unserer restlichen menschlichen Materie hinausgedrückt wird. Wenn man das alles außer Acht lässt, brauch das noch mindestens 2000 Jahre, bis sich die Menschheit endlich zusammen rafft und wir uns auf anderes außer Waffen produzieren und Krieg und Unheil stiften konzentrieren, wenn die Menschheit bis dahin nicht ausgestorben ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5-6iAwIvmWM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also tatsächlich hat es ein amerikaner geschafft ein Lichtschwert so nachzubauen, dass es tatsächlich durch Sachen schneiden kann. Es ist natürlich mit Kabel an eimen Gerät auf dem Rücken angeschlossen.... ABER die ersten Jedi hatten auch ein Kabel am Lichtschwert.

Woher ich das weiß:Recherche