Glaubt ihr man kann solche Raumschiffe wie in Star Wars in real bauen?

7 Antworten

Das traurige ist ja das die Menschheit noch auf diesem Planeten rumhängt und da oben ein paar Sateliten rumfliegen hat und eine blöde Raumstation ich würde sagen wenn sich alle Länder zusammenschließen würde hätten wir schon lange Starwars ähnliche Raumschiffe da oben und andere Erden.

Nein, selbst wenn man einen Jet für den Weltraum umrüstet, könnte man damit nicht so exakt rumdüsen, weil der Jet durch die Trägheit der Masse dazu nicht in der Lage wäre, z.B. schnelle enge Kurven zu fliegen

Aktuell nicht.

Irgendwann? Vermutlich schon. Ist halt die große Frage warum man das machen sollte.

Das Material würde man vermutlich nicht von der Erde beziehen, sondern direkt von Asteroiden. Damit umgeht man das Problem, dass man die Graviation der Erde überwinden muss.

Große "Gebilde" werden wohl irgendwann gebaut werden. Allein um Rohstoffe zu fördern.

Ansonsten muss man halt wirklich überlegen was gute Gründe für solche Raumschiffe sein sollten. Was kann so ein großes Schiff erledigen, was ein kleines nicht auch köntne? Rohstofftransport? Benötigt man da wirklich so große Schiffe, oder geht das auch anders?

Gruß

Als Echtgröße-Modell könnte man sowas bestimmt bauen. Es wäre nur unsinnig und unnötig teuer, denn funktionieren würde sowas vermutlich eher nicht.

Sollte es solide gebaut sein kann man ja ein Attraktionspark-Erlebnishotel daraus machen...

Ganze Sternzerstörer auf garkeinen Fall (Zumindest nicht in Originalgröße). Aber kleinere Raumschiffe gibt es ja schon sie funktionieren nur nicht)