Wann wieder reiten nach Weißheits-OP?

3 Antworten

Kann man vorher nicht sagen. Vielleicht nur 2 Tage, vielleicht aber auch 2 Wochen. Selbst der Arzt sieht erst während der Op, wie es im Untergrund wirklich aussieht - auch trotz Röntgenbild.

Kommt ganz drauf an.

Bei mir wurde damals gesagt, eig zwei Wochen keinen Sport. Wenn’s mir aber nach einer Woche wieder gut gegangen wäre, hätte ich auch nach einer Woche wieder reiten können.

Kommt halt drauf an, wie es bei dir verheilt.
Aber so kurz danach solltest du lieber nur zuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir schon raten, dass du eine Woche aussetzt. Die ersten 3 Tage komplett und den Rest es ruhig angehen lässt. Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es grade in den ersten Tagen recht schnell zu Nachblutungen kommen kann. Die waren aber nur sehr gering. Sind aber unangenehm, wenn man Blut im Mund hat.