wann werden drogen erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Drogen müssen verboten sein! 65%
Drogen müsen erlaubt werden! 35%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drogen müsen erlaubt werden!

Man soll dürfen was man will solang es niemand anderen ernsthaft schadet. Und naja meiner Meinung nach sollte man dann aber auch die Konsequenzen teilweise selbst tragen müssen. Freie kontrollierte Drogen mit hohen Steuern und ersatzmittel

Drogen müssen verboten sein!

2024 wird laut Beschluss Cannabis in Clubs erlaubt. Wird wohl eine Menge Steuereinnahmen durch die Clubs geben... Der Bund muss sich ja auch irgendwie finanzieren. Die Strafen konnte wohl keiner richtig Zahlen und die Knäste sind schon voll mit Trotteln, die nur Geld kosten. Gut finde ich das alles nicht unbedingt. Eher ein Zeichen der Dekadenz. Aber ich bin ja auch für höhere Biersteuern in Deutschland.

„Besitz von 25 Gramm Cannabis wird straffrei

Laut Gesetzentwurf wird der Kauf und Besitz von maximal 25 Gramm Cannabis ab einem Alter von 18 Jahren grundsätzlich straffrei sein. Beziehen können es Konsumenten über sogenannte "Cannabis-Clubs", für die es eine Reihe von Auflagen gibt. Auch der Eigenanbau von bis zu drei Cannabis-Pflanzen wird dann erlaubt.

Cannabis wird außerdem aus dem Betäubungsmittelgesetz herausgenommen, wo es bisher neben Heroin und anderen Drogen als verbotene Substanz gelistet ist - und damit entsprechende Strafen nach sich ziehen kann.“

Quelle: https://www.mdr.de/brisant/cannabis-legalisierung-378.html

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die Droge an.

Theoretisch und praktisch ist auch Alkohol eine Droge. Manche zählen auch Koffein dazu. Und das ist ja auch alles erlaubt. Ich würde auch Cannabis/Marihuana erlauben. Somit könnte es staatlich reguliert werden, und Qualitätsnormen können eingeführt werden. Ein Bekannter von mir hat gedealt und berichtet, dass viele ihr Cannabis strecken und dadurch verunreinigen. Durch Legalisieren könnten hier Regulierungen, wie auch bei Alkohol und Nicotin, eingeführt werden.

Härtere Drogen wie Meth, Kokain, etc. sollten trotzdem verboten bleiben.

Drogen müssen verboten sein!

Es gibt aber sehr viele Menschen, die eben nicht verantwortungsvoll mit Drogen umgehen. Deshalb bin ich dagegen.