Wann welcher Waffeneinsatz bei Raumschiff Enterprise?

3 Antworten

Phaser sind Handfeuerwaffen für die Mann-zu-Mann-Begegnung bei Außenmissionen. Photonentorpedos gehören zur Bewaffnung des Schiffes und werden im Kampf gegen andere Schiffe eingesetzt.

verreisterNutzer  05.07.2023, 22:02

Ne ich meine die 2 blauen Strahlen beim Waffeneinsatz des Schiffes! Womit sie z.b. die Tholiens bekämpfen.

SweetKitty36849  05.07.2023, 22:11
@verreisterNutzer

In "Das Spinnennetz"? 🤔.... Das weiß ich jetzt auch nicht. Befiehlt Kirk da den Einsatz von Phasern und damit sind Schiffswaffen gemeint?

ReverseFlash200  11.07.2023, 11:50

Korrektur: Es gibt mehrere Arten von Phasern. Einmal gibt es die Handphaser, welche auf Außenmissionen verwendet werden. Diese sind auch in verschiedene Typen aufgeteilt. Der Typ-1-Phaser ist der mit der geringsten Reichweite, der Typ-2-Phaser war die Standard-Waffe auf Außenmissionen und im 23. Jahrhundert konnte ein Typ-1-Phaser in den Typ-2-Phaser integriert werden und der Typ-3-Phaser war ein Gewehr, welches nur in äußerst brenzlichen Situationen eingesetzt wurde. Und dann gibt es noch Phaser-Bänke und Phaser-Kanonen. Diese beiden gehörten zur Standardbewaffnung eines Raumschiffes und wurden umgangssprachlich auch einfach nur Phaser genannt. Ich hoffe, dass ich dieses Missverständnis klären konnte.

MfG ReverseFlash200

Standardmäßig werden die Phaser eingesetzt. Wenn jedoch die Phaser nicht reichen (oder nicht funktionieren), werden die Photonentorpedos eingesetzt.