Wann welcher Waffeneinsatz bei Raumschiff Enterprise?

3 Antworten

Phaser sind Handfeuerwaffen für die Mann-zu-Mann-Begegnung bei Außenmissionen. Photonentorpedos gehören zur Bewaffnung des Schiffes und werden im Kampf gegen andere Schiffe eingesetzt.

verreisterNutzer  05.07.2023, 22:02

Ne ich meine die 2 blauen Strahlen beim Waffeneinsatz des Schiffes! Womit sie z.b. die Tholiens bekämpfen.

0
SweetKitty36849  05.07.2023, 22:11
@verreisterNutzer

In "Das Spinnennetz"? 🤔.... Das weiß ich jetzt auch nicht. Befiehlt Kirk da den Einsatz von Phasern und damit sind Schiffswaffen gemeint?

0
ReverseFlash200  11.07.2023, 11:50

Korrektur: Es gibt mehrere Arten von Phasern. Einmal gibt es die Handphaser, welche auf Außenmissionen verwendet werden. Diese sind auch in verschiedene Typen aufgeteilt. Der Typ-1-Phaser ist der mit der geringsten Reichweite, der Typ-2-Phaser war die Standard-Waffe auf Außenmissionen und im 23. Jahrhundert konnte ein Typ-1-Phaser in den Typ-2-Phaser integriert werden und der Typ-3-Phaser war ein Gewehr, welches nur in äußerst brenzlichen Situationen eingesetzt wurde. Und dann gibt es noch Phaser-Bänke und Phaser-Kanonen. Diese beiden gehörten zur Standardbewaffnung eines Raumschiffes und wurden umgangssprachlich auch einfach nur Phaser genannt. Ich hoffe, dass ich dieses Missverständnis klären konnte.

MfG ReverseFlash200
1

Standardmäßig werden die Phaser eingesetzt. Wenn jedoch die Phaser nicht reichen (oder nicht funktionieren), werden die Photonentorpedos eingesetzt.