Wie weit ist es von der Brücke bis zur Krankenstation auf dem Raumschiff Enterprise NCC 1701 D?

1 Antwort

Soweit ich weiß sind die Brücken grundsätzlich ganz oben in der Mitte der UntertassenSektion, quasi wie ein 'Ausguck'. Drum herum ist ggf. ein BereitschaftsRaum des Captains und ein Konferenzraum.

Von daher sind alle anderen Stationen des Schiffes jedenfalls nicht mehr auf dem gleichen Deck, sondern grundsätzlich iwo darunter!

Zusätzlich hat mal jemand Berechnungen angestellt um Besatzung mit der Fläche zu vergleichen. Sein Ergebnis war, dass die Fläche pro Person RIESIG war, wodurch entweder alle irre Platz hätten, ODER riesige Flächen als Lagerplatz oder für andere Eventualitäten vorgehalten werden. So oder so sind die theoretischen Entfernungen unrealistisch groß, während sich in der Serie die Leute ständig 'zufällig' auf dem Gang, im Fahrstuhl, oder in 10 Vorne treffen.