Mir ist zu viel Macho und Prinzessin in der Urfassung von Star Trek (TOS)? Seht ihr das genau so?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin Männlich und meine Nein ist nicht zu viel! 67%
Bin Weiblich und meine Nein ist nicht zu viel! 33%
Bin über 45 und Männlich und ich meine Ja ist zu viel! 0%
Bin unter 45 und Männlich und ich meine Ja ist zu viel! 0%
Bin über 45 und Weiblich und meine Ja ist zu viel! 0%
Bin unter 45 und Weiblich und meine Ja ist zu viel! 0%

6 Antworten

Man muss bedenken, von wann TOS ist. 1966! Da war es nicht so wie in den Serien seit den späten 80ern, in denen mehr auf selbstbewusste und vor allem selbstbestimmte Frauen wertgelegt und das Augenmerk gerichtet wurde.

Bin Weiblich und meine Nein ist nicht zu viel!

Star Trek ist ein Kind seiner Zeit. Im Pilotfilm gab es noch eine erste Offizierin, die dann, weil „too much“, ersetzt wurde. Nichelle Nicols war Vorreiterin… eine Schwarze als Brückenoffizier. Seiner Zeit war TOS weit voraus….

Bin Männlich und meine Nein ist nicht zu viel!

Star Trek war zwar damals eine sehr fortschrittliche Serie (Menschen unterschiedlicher Nationalitäten, Rassen und unterschiedlichen Geschlechts arbeiteten Hand in Hand und gleichberechtigt), am Ende war sie aber auch nur eine Serie der späten 1960er.

Damals war Machogehabe eben noch ein Inbegriff von Männlichkeit und Führungsstärke.

Bin Männlich und meine Nein ist nicht zu viel!

So waren Filme damals. Auf jeden Fall sind die Filme deutlich besser als die Neuen.

Bin Weiblich und meine Nein ist nicht zu viel!

So war die Zeit eben.