wann weiß man ob sich kaninchen mögen?

Lilli - (Kaninchen, vertragen) Timmy - (Kaninchen, vertragen)

6 Antworten

Das ist normal ich habe eine häsin und meine Schwester ein Hasen und die beiden sind sich auch so hinterhergerannt meine Häsin hat ihm Haare ausgerumpft und ihm in den Popo gebissen.

Du darfst nur auf keinen Fall dazwischen gehen , außer sie beißen sich blutig der rest ist nur rangordnung festlegen. Du solltest übrigens Gegenstände vermeiden an denen sie sich verletzen können und kein Unterschlupf mit nur einer Ausgangsmöglichkeit

Funnytime00
Fragesteller

okay danke

Hey ist ja drollig dein zweites :), aber warum hast du dir diebrain.de nicht durch gelesen,dann wüsstest du dass der kleine noch viel zu Jung zum bg ist.

Wichtig ist dass du ihn auf jeden Fall nächste Woche kastrieren musst oder warst du. schon? Wenn er vor der 12 Lebenswoche Kastriert wird dann Fallen die 6 Wochen einzelhaft weg :)

Moegen?naja sie brauchen auf jeden fall rund um die uhr mehr Platz und jeder sein eigenes Häuschen. In dem kaefig können sie sich nichtmal aus dem weg gehn und das bedeutwt sehr viel stress. mach dein Zimmer Kaninchensicher dann haben sie platz um sich auch aus dem weg zu gehen und irgendwann werden sie sich auch vertragen falls deine Dame ihr keine starken Verletzungen zu fügt :-(

Funnytime00
Fragesteller

wir wollten eigenlich das sie mindestens einmal jungen bekommen.und sie haben 3 stockwerke(ist das genügent platz)

alkimoehrchen  18.10.2012, 21:22
@Funnytime00

Stockwerke sind nur spielerei.sie brauchen 4qm grundfläche.nimm dafür einfach ein freilaufgehege stell es auf.

Du meintest zu mir du hättest es dir überlegt und würdest nicht vermehren...außerdem ist deine Häsin zu alt für den ersten Wurf da ihre Beckenknochen nicht mehr elastisch sind und es Probleme bei der Geburt geben wird und das kostet dann locker 200euro es sei denn du willst das die Babys im leib hängen bleiben und verwesen und die Mutter von innen vergiftet wird.

Am besten sehe ich sowas, wenn sie ganz nah aneinander gekuschelt irgendwo sitzen und sich vielleicht noch gegenseitig putzen.

Funnytime00
Fragesteller

ja aber ich meine nach wie viel wochen/monaten weiß man ob sie sich vertragem oder nicht

Wenn sie sich jagen (und rammeln (egal wer oben ist) heißt es das sie die Rangordnung festlegen. Meine beiden machen das in letzter zeit auch öfters, aber die kennen sich schon von den ersten paar wochen an..

Funnytime00
Fragesteller

die rammeln nicht das würde ich erkennen und außerdem sitzen die dann immer in verschiedenen ecken und haben angst