Woran erkennt man ob meine kaninchen mich mögen?

5 Antworten

Hi

Man erkennt das Kaninchen einen nicht mögen wenn sie...

  • einen beißen
  • einen anknurren
  • sich vor einem verstecken (so wie eines vor Dir!)
  • sie vor einem abhauen und  nicht auf einen freilwillig zukommem
  • keine Leckerchen von einem annehmen
  • ....

Sie mögen einen auch nicht wenn man sie im Käfig hält, denn sie wissen wer ihnen das Leid antut! -.-
Ebenfalls mögen sie einen nicht wenn man sie immer wieder packt und zB. auf den Arm/schoss nimmt; das versetzt sie in Todesangst und somit entweder in Panik oder wie bei Dir in Schockstarre (nein, es ist nicht ruhig weil es das mag auf dem Schoß zu sein da Du der Feind bist!)

Kaninchen zeigen das sie einen mögen und/oder vertrauen indem sie...

  • freiwillig zu einem kommen
  • sich streicheln lassen
  • mit den Zähnen mahlen während man sie streichelt
  • sich neben einen hinlegen
  • einem aus der Hand futtern
  • nicht sofort aufpringen wenn man sich bewegt
  • einem zum streicheln auffordnern
  • einen ablecken (unter bestimmten Bedinungen)
  • ....

So wie Du Deine Kaninchen derzeit hälst kannst Du leider davon ausgehen das sie Dich nicht mögen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Das gleiche fragen sich die Kaninchen auch und warten ab. Wenn diese Dich mögen, merkst Du dies schon, nämlich im Vergleich, den Du anstellst, ab dem Zeitpunkt Deiner Frage bei täglicher Inaugenscheinnahme Deiner Kaninchen. Selbige sind danach auch sicher.

Liebe Grüße

wenn sie mit dir typische verhaltensweisen ausleben, obwohl sie einen passenden partner haben, dann möglen sie dich.
heist: artgerechte haltung? artgerechte fütterung?
genug platz?

wenn sie dir dann zuneigungsbekundungen wie anstupsen oder ablecken zukommen lassen, kannst du davon ausgehen, das sie dich mögen;)

monara1988  09.04.2016, 22:59

silin2004 ist der neue Account von bibitinifan, also weißt Du ja wie schlecht sie ihre Tiere hält und wie schlecht sie mit ihnen umgeht... -.-

Sie verkriechen sich vor ihr und werden auf dem Arm starr. Also ihre Tiere haben sie nicht gern.

Viowow  09.04.2016, 23:35

ach,na sowas. tja, dann kann ich mir die antwort ja sparen...

Oh wie süß formuliert :D Nun achte mal auf ihre Körpersprache.Du könntest ja versuchen sie mit einem Handhinhalten zu dir zu bringen und sie dann streicheln.

Daran z.B.,dass sie sich von dir streicheln lassen, obwohl sie auch weglaufen könnten. Aber nicht alle Kaninchen lassen sich gern streicheln, ich hatte mal eines, dass offenbar recht nah am Wildkaninchen war, die liess sich überhaupt nicht streicheln, und hat sehr schnell geatmet(aus Panik),wenn ich sie auf dem Arm hatte. Kaninchen sind auch nicht besonders intelligente Tiere und entwickeln eigentlich keine richtige Bindung zu ihrem Herrchen/Frauchen.

monara1988  09.04.2016, 23:02
und hat sehr schnell geatmet(aus Panik),
wenn ich sie auf dem Arm hatte.

Es hatte Todesangst!

Kaninchen sind auch nicht besonders intelligente Tiere und

Bitte was? Kaninchen sind super intelligente Tiere XD

ButlerJames  09.04.2016, 23:04
@monara1988

Ich glaube, es hatte wirklich Todesangst, die Augen sind sogar leicht hervorgetreten, deswegen habe ich sie nur angefasst, wenn es nicht anders ging. Die war halt von Anfang an so.

Und nein, sind sie nicht wirklich :-) Aber niedlich dafür umso mehr.

monara1988  09.04.2016, 23:07
@ButlerJames

Ja war es.

Und doch, ich habe zurzeit 3 lebende Beweise für ihre intelligenz hier ;)
Man muss es nur richtig machen, sie verstehen, und viel mit ihnen beschäfigen, dann merkt man wie schlau die sind ;)

ButlerJames  09.04.2016, 23:12
@monara1988

Schlau ist relativ, schlauer als eine Biene oder ein Hamster, aber nicht schlauer als Hunde oder Katzen. Aber o.g. Angsthase war ein Ausbrecherkönig,der es immer wieder durch Beharrlichkeit geschafft hat, den Kaninchendraht vom Dach des Auslaufs zu lösen und sich durchzuwurschteln, das war schon erstaunlich

monara1988  09.04.2016, 23:20
@ButlerJames

Realtiv?

- Meine 3 Kaninchen höen auf ihre Namen, ebenso auf ihre Spitznamen und ihren Gruppennamen (und der Gruppenname ist bis auf ein i identisch mit einem der Spitznamen; wird dennoch unterschieden)

- Sie hören allgemein auf Befehle wie nein, runter, raus, lass das, ...

- Sie wissen was sie dürfen und was nicht

- und noch viele Keinigkeiten woran man das erkennt

Das ist so schlau wie ein Hund es ist^^

monara1988  09.04.2016, 23:34
@ButlerJames

Hahaha ja der eine ist bestimmt ein Hund, der ist SO schlau und so krass anhänglich und das trotz artgerechter Haltung! Der drängt sich auch auf wie ein Hund XD

Aber nein, ich hab mal genau nachgeschaut, es sind tatsächlich Kaninchen XD