Wann ward ihr das letzte mal bei IKEA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ikea? Das dürfte ein paar Jahrzehnte her sein. Wenn ich Möbel gebraucht habe kamen nur Second Hand Möbel von guter Qualität in Frage.

So hab ich jetzt eine Wohnungseinrichtung, wo ich kein Teil austauschen möchte.

Kerner
Fragesteller

Nun,

ich könnte auch vorher mal zur Caritas gehen,

und mich dort mal umsehen.

Bin da nicht so wählerisch.

Hansi

5Leonarda  19.01.2024, 10:12
@Kerner

Ja, könnte man wohl auch. Warum nicht! Ich bin da bei den Möbel selbst sehr wählerisch gewesen. Gute Qualität hab ich ja schon geschrieben, vom Aussehen wirken sie fast wie Unikate. Einen besonderen Stil verfolge ich bei meinen Möbel nicht, aber sie harmonieren trotzdem sehr gut miteinander, so dass ich sie mir auch noch nach 10-20 Jahren anschauen kann und zufrieden bin.

Kerner
Fragesteller
@5Leonarda

Nun,

Männer haben von Natur aus,

jetzt nicht so das Stilgefühl,

für eine harmonische Einrichtung.

Mal von Künstlern und türkischen Paschas abgesehen.

Aber ein bisserl zusammen passen, sollte es dann doch schon.

Hansi

5Leonarda  19.01.2024, 11:47
@Kerner

Denk einfach, wie du am längsten Freude an etwas haben kannst...

Momentan gibt es überall Sonderaktionen für Möbel. Da die Qualität bei Ikea auch nicht mehr das ist was es einmal war, würde ich lieber wo anders empfehlen zu kaufen. Wenn bei Ikea was halbwegs gutes willst bist auch genug Geld weg...

Bin ca 3x jährlich im Ikea für Kerzen und Co.

Ich bin 1-2x im Jahr da....wir frühstücken gerne mal beim Elch.

Als Küchentisch würde ich persönlich den NORDEN nehmen. Kann man klein zusammengeklappt gut an die Seite schieben, trotzdem hat er sogar Schubladen dran für zB Besteck usw.

Gut mit Leinöl behandeln, dann sieht der toll aus!

Kerner
Fragesteller

TOPP!!

Hansi

Wann war ihr das letzte mal bei IKEA?

Erst vor Kurzem

überlege gerade wo ich mir einen neuen Küchentisch kaufen soll.

Kann dir hier wie auch bei IKEA niemand beantworten

Klapptisch oder Ausziehtisch..

Auch dies nicht.

Kommt ja auch auf deine Küche und Notwendigkeit an, was du brauchst

Aber zumindest hat IKEA eine Auswahl da.

auch klappbare Stühle die du dazu ja bräuchtest

Wobei ich mich frage ob IKEA eine so tolle Idee ist.

Generell ja - warum nicht.

Gibt auch andere große Möbelhäuser die dazu etwas bieten.

Kleine Möbelhäuser werden in dem Bereich sicherlich nichts bieten.

Kerner
Fragesteller

Nun,

meine Küche ist ziemlich groß ( ca. 12qm).

Da würden locker 2 Tische rein passen.

Hansi

NackterGerd  19.01.2024, 08:28
@Kerner

Und warum dann Klapptisch oder Auziehtisch ?

Macht doch dann weniger Sinn

Aber wirklich so große Küche?

Du Glückspilz- ich beneide dich

Das wäre mein Traum zum Kochen mit und für Freunden

Gutes Preis/Leistungs Verhältnis ist da, aber wirklich gute Qualität ist was anderes