wann wachsen haare wieder dicker nach wenn man sie verdünnen lässt?

2 Antworten

eine Effilierschere dünnt die Haare aus und nimmt volumen. Sie macht das Haar an sich nicht dünner

einfach erklärt: Sie schneidet nur manche haare ab. Die einzelnen haare werden dadurch nicht dünner.

Mit der Effilierschere wird nicht das einzelne Haar dünner gemacht (wie sollte das gehen?), sondern die Haare werden ausgedünnt. D. h. ein Teil der Haare wird dicht über der Kopfhaut abgeschnitten, so dass das Haar insgesamt nicht mehr so dicht wirkt.

Das einzelne Haar, das abgeschnitten wurde, wächst genau so dick nach wie vorher, nicht dünner. Und zwar laufend.