Wann und wie ging der Hype um die Modemarke "Engelbert Strauß" los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Marke hat , wie andere auch, ihr Angebot immer weiter ausgebaut.

War es vor 15 Jahren noch ein Geheimtipp für gute und robuste Arbeitsbekleidung hat sich das immer mehr gesteigert. So richtig durch die Decke ging es als man mit der Werbung auf hochwertigen Plattformen wie Fußball oder der Vier-Schanzen-Tournee eingestiegen ist.

Der steigenden Nachfrage hat man natürlich Rechnung getragen in dem man sich auch breiter aufgestellt hat.

Ähnliches kannst du z.B. auch bei Jack Wolfskin betrachten, da ist das sogar noch eher passiert. Die kannten vor 20 Jahren nur ein paar Insider aus der Bergsport- und Outdoor-Szene. Heute schleicht jeder Opa mit deren Klamotten durch die Fußgängerzone.

Engelbert und Strauß ist und bleibt das Prada für Bauern und Arbeiter. Ich würde damit nicht auf deiner Straße gehen

Die Marke gibt es schon sehr lange, angefangen bei Bürsten und Besen bis zum Arbeitsschutz hauptsächlich Lieferant für  Handwerk und Industrie. Inzwischen haben sie große Verkaufsräume und verkaufen auch an Privat, wahrscheinlich deshalb haben sie ihr Sortiment erweitert.

rotesand
Fragesteller

Vielen Dank, das macht Sinn!

Mein Opa, der Handelsvertreter für Haushaltswaren & Instant-Lebensmittel sowie Gastrobedarf war, hätte die Firma bestimmt schon aus früheren Zeiten gekannt, erlebte aber den "Hype" dann nicht mehr mit.

WhyINeedThis  16.11.2017, 08:27

Ich wusste nichtmal dass es da einen Hype gibt? XD

Hallo,

wir haben früher auch Engelbert Strauß getragen.

Aber in letzter Zeit hatten wir in unserer Firma viel Reklamationen

(Nähte defekt, Reißverschlüsse defekt, ), so daß mein Chef auf das

Fabrikat Pionier umgestiegen ist.Ich bin wirklich mehr als zufrieden

mit der Berufsbekleidung von Pionier.

LG Webbel

Das wüsste ich auch gerne. Sehe bei uns auf der Arbeit auch schon kleine Kinder damit rum laufen. Ich bevorzuge ehr Haix.