Wofür steht das „Jeans" im Markennamen bei Modelabels?

2 Antworten

Naja hauptsächlich werden unter diesen Labels halt Jeans verkauft 😅 Bei Tommy Hilfiger ist es auch noch die günstigere/casual Alternative mit jüngerer Zielgruppe im Vergleich zum restlichen TH Sortiment, ist bei anderen höherpreisigen Marken ähnlich.

Diese Labels sind meist auf Freizeitkleidung und sportlichere Mode für eine "junge und junggebliebene" Kudnschaft fokussiert. Jeans steht da nicht dafür, dass es nur oder überwiegend Bekleidung aus Denim gibt -----> das Wort ist da mehr eine Art Sammel-/Oberbegriff bzw. Synonym für lockere und unverbindliche Kleidung mit freizeitmäßigem Charakter wie T-Shirts und Longsleeves, Sweatshirts und Sweatjacken, Sportschuhe, Accessoires und eben auch Jeans.

Woher ich das weiß:Hobby
boredculture  08.09.2023, 16:33

Danke, diese Erklärung habe ich auch immer gesucht, weil ich auch viel von Tommy Jeans und Calvin Klein Jeans kaufe. Aber warum nennen die sich dann nicht eher z.b. "Tommy Casual" oder "Tommy Leisure" oder so?