Wann spricht er wieder mit mir, ich habe ihn versehentlich geschlagen?

26 Antworten

Suche Dir dringend professionelle Hilfe! Wenn Du keinen Therapeuten kennst, sprich mit dem Hausarzt oder frag bei Deiner Krankenkasse um Hilfe, dort wird man Dich an speziell geschulte Fachärzte verweisen.

Rede mit Deinem Partner und sag ihm, dass Du Dir Hilfe holst und diese Probleme aufarbeiten willst.

Geh zu ihm und entschuldige dich in aller Form.

Sage ihm auch gleich, dass du dich in provisionelle Behandlung begeben wirst - was du unbedingt tun solltest - um das ganze endlich zu verarbeiten.

Sage ihm, dass du dabei auch seine Unterstützung brauchst und das du ihn von ganzem Herzen liebst und er solle doch verzeihen.

Verspreche ihm, dass so etwas nie wieder vorkommen wird.

dandy100  25.08.2019, 11:25

"Verspreche ihm, dass so etwas nie wieder vorkommen wird."

Woher will sie das denn wissen? Offensichtlich hat sie sich ja überhaupt nicht unter Kontrolle

Du kannst eine Therapie beginnen und ihm damit zeigen das Du es ernst meinst damit Dich in den Griff zu bekommen. Nein, Dein Verhalten ist nicht normal und ich kann Deinen (ex)Freund sehr gut verstehen. Selbst wenn es ein Versehen war und Du das nicht wolltest - wann passiert das wieder? Also ernsthaft Anstrengung beweisen und nicht nur Worte sondern Taten (Termin ausmachen beim Psychologen) und dann hoffen das er Dir nochmal eine Chance gibt. Ich wüßte nicht ob ich Dir diese Chance geben würde ehrlich gesagt und ich habe mehr mit solchen Dingen zu tun als er vermutlich und kann dadurch vieles Nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Wann und ob er überhaupt noch einmal mit dir spricht, können wir hier nicht sagen.

Ich würde dir jedoch dringend raten dich in Therapie zu begeben. Sprich mit deinem Hausarzt darüber, er kann dir eine Überweisung schreiben, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten und suche dir dann Therapeuten mit freien Krankenkassenplätzen.

So wie ich das sehe, brauchst du professionelle Hilfe um dieses Thema zu verarbeiten. Diese Wut die in dir aufgestiegen ist und zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat, resultiert wahrscheinlich aus den Jahren der unterdrückten Gefühlen in Bezug auf dieses Erlebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er zurückkommt. Ein Ohrfeige kann man vielleicht noch verzeihen, aber hier geht es ja nicht nur um die Schläge, sondern auch darum, dass du ihm gegenüber geäußert hast, er möge sterben.

Ich an seiner Stelle würde somit eher damit rechnen, dass du beim nächsten Mal noch schlimmer ausrastest, somit wäre bei mir das Thema für alle Zukunft durch.

Du solltest ganz schnell professionelle Hilfe suchen und ich drücke die Daumen, dass diese hilft und du dich beim nächsten Mal besser unter Kontrolle hast.