Wann sollte man aufhören mit Joggen?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man erst aufhören, wenn man fertig ist, sprich: wieder zu Hause/im Ziel/o.ä.

Wenn du das Gefühl hast umzukippen, hast du dich komplett überfordert. Dann ist dein komplettes Training falsch konzipiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, während dem Joggen sollte man sich problemlos unterhalten können!

Wann sollte man aufhören mit Joggen?

Außerhalb eines Wettkampfes dann, wenn es unangenehm wird. Dann sollte man langsam(er) weiter traben, bis man wieder kann. Nach diesem Prinzip sind gute Trainingspläne für Jogging-Anfänger gestaltet.

Alex

Gewiss nicht! Vorher! Es ist nicht hilfreich, ständig an die Grenzen zu gehen, denn irgendwann kippst du tatsächlich weg; im dümmsten Fall untewegs irgendwo. Also teile deine Kräfte so ein, dass du gut ins Ziel kommst. Als Trainingseinheit ist das ausreichend. In einem Wettkampf kannst du immernoch an deine Grenzen gehen.