Komisches Gefühl in Lungen nach joggen?

*so eine Art Engegefühl

2 Antworten

Du hast dich vermutlich überatmet und hast zu viel Kohlenstoffdioxid ausgeatmet. Atme jetzt ruhig und gleichmäßig, dann sollte es besser werden.

Hi,

Generell solltest du deine Atmung optimieren.

Bei Radsportler tritt das auch häufig auf. Wenn ich im Grenzbereich fahre und dann darauf folgend bergauf sprinte, neige ich dazu die Luft anzuhalten bzw nur noch sehr ungleichmäßig zu atmen. Dann habe ich u.a. das gleiche Gefühl wie du.

Kann aber auch sein das die Atemwege durch die Kälte gereizt sind.