Ich war gerade Joggen. Und jetz muss ich die ganze zeit Husten. Woran kann das liegen?

9 Antworten

Wenn Du rauchst, gibt sich das nach einiger Zeit wieder. Aber generell: wenn Du über Deine Leistungsgrenze gehst, nimmst Du nicht schneller ab! Im Gegenteil! Und wenn das Husten in einer halben Stunde nicht besser wird, ab zum Arzt!

Moin Yvonne,

Du solltest es langsam angehen, erst kleine Strecken dann langsam steigern, man kann nicht von Null auf volle Leistung steigern, das macht dein Körper, wenn er ungeübt ist, nicht mit.

Gruß BlackyNW

Das kann einmal Überanstrengung sein, dann geht das von selber wieder weg oder Du hast vielleicht eine Pollenallergie und hast natürlich jetzt große Mengen "inhaliert". Eventuell reagierst Du auch auf erhöhte Ozonwerte, wie das im Sommer öfter vorkommt.

Denke du hast zu schnell und ohne dich vorher genügend aufzuwärmen damit angefangen und dich erst mal schwer überlastet.

Rauchst du? Wenn ja ist eigentlich alles klar und wenn nicht siehe oben.

Ansonsten kommen noch die bei dir gerade aktuellen Ozonwerte in Frage, denn wenn diese hoch sind ist es eine ganz normale Reaktion.

Beobachte dich selbst und wenn der Husten nicht schnell aufhört gehe zum Arzt. Gute Besserung

keine sorge, das geht vorbei, allerdings solltest du beim joggen höchstens auf einer pulsfrequenz von 140 bis 150 laufen. alles andere macht den körper nur müde, trainiert ihn aber nicht