Herzpobleme beim joggen?

Wir mussten halt 1h lang laufen aber das tempo war egal also man konnte auch zwischendurch einfach nur gehen

Hatte sonst immer nur probleme mit der luft

Sonst hatte ich ähnliche gefühle auch schonmal, aber eig eher unabhängig von sport

5 Antworten

Joggst wahrscheinlich einfach zu wenig und dein Körper kommt darauf nicht klar. Einfach regelmäßig joggen gehen und das Problem sollte sich irgendwann von alleine lösen.
bei mir kommt das aber des Öfteren vor wenn die Luft kalt ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist unterscheiden zu können, ob es wirklich das Herz war. Es gibt Brustschmerzen und Herzschmerzen. Beobachte es einfach weiter und schau mal, bei welchen Bewegungen es auftritt. Manchmal krampfen die Muskeln im Körper zusammen :)

Wenn es nicht beim Sport besser wird sollte sich das dein Kinderarzt mal anschauen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Omaannemarie
Fragesteller

Hmmh ich denk schon eher dass es vom herz aus war

Danke

Nivo1602  30.09.2021, 18:05
@Omaannemarie

Du kannst es am besten einschätzen da es dein Körper ist und die Signale am besten verstehen tust! Daher einfach mal schauen und abwarten. Da du Schule geschrieben hast, schätze ich dass du noch jünger bist und im Kinder/Jugendalter ist es zu 85% nichts ernstes. Sorgen würde ich mir mehr machen wenn du um die 60+ Jahre bist :)

Geh mal zum Arzt und lass ein Langzeit EKG machen, danach weißt du ob es deinen Herz gut geht... am besten dabei auch Joggen gehen

Da Du schreibst dass Du Luftproblem hast liegt es nicht an Deinem Herz sondern dass Ihr in der Schule Masken tragen müsst.

Wacht endlich auf und fordert die Abschaffung der Maskenpflicht die Infektionen nicht verhindern Euch aber krank machen!

Omaannemarie
Fragesteller

beim sport draußen müssen wir keine maske tragen

BarfussTobi  02.10.2021, 12:33
@Omaannemarie

Aber sicherlich sonst in der Schule. Dabei atmest Du CO2 zurück der ca. 7x höher ist als der zulässige Grenzwert für Arbeitsstätten und es kommt dadurch zu einer Übersäuerung des Körpers was zur Verminderung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit führen kann. Wenn Du die Maske absetzen darfst dauert es eine Weile bis das überschüssige CO2 aus dem Körper wieder raus ist.

Das sage nicht ist sondern diejenigen die sich mit dem Thema der gesundheitsschädlichen Masken befassen und Messungen durchgeführt haben. Leider werden diese in der Politik nicht erhört und Veröffentlichungen z.B. auf youtube in kürzester Zeit gesperrt

Vertrau mir, keiner versteht irgendwas was du hier schreibst. Niemand kennt dein Herz, keiner weiß wie schnell und wie lange du gelaufen bist. Diese Frage ist wirklich zu 100 % sinnlos.

Geh zum Sport Arzt, mehr kann man dir leider nicht raten. Tut mir leid.

Omaannemarie
Fragesteller

Du hast ja recht

Wollte einfach fragen ob das jemand bei sich selbst kennt

SirPanda  30.09.2021, 18:03
@Omaannemarie

Das ist wirklich zu gefährlich dir irgendwelche Tipps zu geben wenn es um das Herz geht. Wenn du nicht anständig trainiert bist, dann kann schon sein das du es stark fühlst, aber du kannst ja nicht mal richtig beschreiben was mit dem Herz war, das ist einfach viel zu ungenau für dieses wichtige und ernste Thema.